Monatsforum August Mamis 2016

Platz-Zusage in der Wunsch-Krippe

Platz-Zusage in der Wunsch-Krippe

Nanunenina

Beitrag melden

Gestern hab ich die Zusage für einen Krippenplatz in unserer Wunsch-Kita bekommen. Und einerseits bin ich total glücklich dass es geklappt hat, aber andererseits... Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell. Die Kleine ist schon 8 Monate alt, die Große wird sogar schon bald 4 und ist doch eigentlich auch fast gerade erst geboren worden! Zweimal geblinzelt und die Kinder sind erwachsen und wollen ausziehen... Ach, irgendwie bin ich grad etwas sentimental... Geht's euch auch manchmal so?


Claudi04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanunenina

Das kannst du laut sagen. Mir geht es auch so. Wir haben auch schon die Zusage und wie schön das auch ist, ist es auch bissl traurig. Meine Große kommt dieses Jahr in die Schule ...Bei mir ist dieses Gefühl zur Zeit besonders stark weil ich immer denke,noch ein kleines Mäuschen wird unsere Familie sicher nicht bereichern. Und dann sage ich mir,"freue dich doch einfach über deine 2 gesunden Kinder und genieße die Zeit". Das ist ein Segen. Also,du bist auf keinen Fall allein damit und ich bin mir sicher,dass es auch anderen Mamas so geht.


Hadriana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanunenina

Hallo! Alma ist auch schon bei der Tagesmutter angemeldet. Im August ist sie für 21 Stunden/Woche dort, die Eingewöhnung machen wir wohl vorher. Ich bin aber ganz relaxed, weil ich die TaMu schon lange kenne. Mein Sohn war schon bei ihr und wir treffen uns regelmäßig (sie wohnt auch in unserer Straße). Es ist - denke ich - einfacher, wenn man das drumherum schon gut kennt. Selbst ihre 3 zukünftigen "Mitkinder" kenne ich schon... Alles easy, also!


whitesheep

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanunenina

Ja klar geht es mir auch so. Meine Kinder sind ja gleich alt wie deine und ich bin echt wehmütig wie schnell die Zeit vergeht. Beim 2. noch viel schneller.... In der Krippe ist er auch schon angemeldet für nächstes Jahr. Kann mir noch gar nicht vorstellen wie es ist wenn er läuft und spricht ;-) Ich glaube auch ein 3. Kind ist unwahrscheinlich bei uns. Wir haben mit den 2en schon genug zu tun, ich bin auch nicht mehr die Jüngste und die Gesundheit und Arbeitsstelle hängt ja auch dran.