Monatsforum August Mamis 2016

Nochmal Gewicht ..., möchte euch Mut machen !

Nochmal Gewicht ..., möchte euch Mut machen !

Patchwork

Beitrag melden

... liebe Mädels unten wurden ja wieder nach dem Gewicht gefragt und ihr wisst ja das ich dieses Thema hier auch schon öfters bewegte. Gerade nach der Aussage des Feindiagnostikers : es dürfen nur noch 3 kg rauf. Diese Sache hat mich enorm belastet , zusätzliche Eheproblene haben mich zurückgetrieben in eine Essstörung , die ich viele Jahre hatte und dachte " überwunden " zu haben. Da ich merke, dort immer tiefer rein zu rutschen , traute ich mich heute meinem Frauenarzt an. Er war von der Aussage des Feindiagnostikers geschockt und sagte dass es immer wieder Frauen in seiner Praxis gibt, die von diesem Arzt mit solchen " Maßregelungen " Heim kommen und danach völlig zerstört sind. Er erklärte mir das eine SS ein ganz individueller Zustand ist. Man keine Bäuche / Gewichtszunahmen vergleichen soll. Jede Frau hat eine andere Veranlagung und sieht dementsprechend anders in einer SS aus. Bei manchen ist die Murmel schon in der 12 Woche nicht zu verheimlichen, anderen erkennt man die SS im 7. Monat noch nicht an. Und alles ist " normal ". Solange keine SS- Diabetes vorliegt spielt das Gewicht und die Zunahme keine Rolle. Die Mama soll essen , zwar nicht für 2, aber doch nach allem wonach ihr Sinn steht. Weil der Körper signalisiert was er braucht. Er war sehr bemüht mir den Druck diesbezüglich zu nehmen . Er hat mir in meinem speziellen Fall nun auch noch eine Überweisung zu einer Frauenärztin mitgegeben, die gleichzeitig Psychologin ist und sich mit psychosomatischen Erkg. in der SS spezialisiert hat. Ich hoffe es dadurch wieder zu schaffen , mir und meinem Baby zuliebe! Daher mein Aufruf an euch ... Bitte seid achtsam , genießt eure SS und verdrängt in dieser Zeit " Idealmaße ". Ihr seid alle wunderschöne Schwangere!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ermutigt mich ein bißchen. Diese ss kann ich gar nicht genießen, ich achte sehr darauf wie viel und was ich esse und oft esse ich zu wenig.Ich habe damals mit 14 in 6 Monaten 35 kg abgenommen und bis 22 Jahre gehalten bis ich meine erste Tochter bekommen habe. Dort 30 kg Zugenommen.Danach waren noch 5 kg über und wieder schwanger.Naja die Menschen sind grausam, denn man merkt schon sehr, wir sehr dir ideal Maße eine Rolle spielt!!! Im Bekanntenkreis waren alle immer schwanger, und eines Abends wo wir alle zs saßen und ich mal eben für kleine Mädchen gegangen bin,habe ich gehört wie die Männer alle am reden war,dass ich ja noch etwas drauf habe und noch nicht so aussehen wie vorher und deren Frauen die mit mir zs schwanger waren, wieder aussahen wie früher..... Naja Spargel und Kinderkörper sage ich da nur.Aber es hatte mich so sehr getroffen vor allem war es erst 8 Wochen nach der Geburt.Naja und diese ss kann ich deswegen gar nicht genießen, habe Angst das i Ch noch mehr drauf behalte und wieder geredet wird. Ich bin aus dem Grund so,da ich mein Leben lang gemobbt geschlagen wurde ect weil ich immer pummelig war, was auch an der Schilddrüse liegt. Deswegen nach dieser ss möchte ich wieder meine 70 kg haben. lg


ylvabella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Also auch wenn ich jetzt vielleicht anfange zu nerven mit meinen GB und Deutschland vergleichen, aber hier in GB wird fast nie gewogen und wenn glaube ich nur bei stark Unter- oder Übergewichtigen. Und wenn man dann keine Waage zu Hause hat, dann spielt das Gewicht wirklich keine Rolle mehr!!! Also runter von den Dingern, die tun Euch nicht gut! Und wenn ich da an einen Thread von vor ein paar Wochen denke, wo manche geschrieben haben, dass sie in der Ss superviel zugenommen haben und das Gewicht auch wieder runtergekriegt haben, dann möchte ich gerne Patchworks Arzt recht geben, jeder ist ganz individuell! Klar, wenn man die ganze Zeit nur Schoko und Pommes mit Mayo zu sich nimmt... das muss einem keiner sagen, dass das nicht gesund ist, aber wenn man bei einer überwiegend ausgewogenen Ernährung zunimmt, dann würde ich mir echt keinen Kopf machen, dann braucht der Körper halt die extra Pfunde. So! Freut Euch des Lebens!!!


Blümchen 18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich gebe dir voll und ganz recht! Es ist auch vollkommen unnatürlich, das sich eine Frau, eine schwangere Frau ,sorgen um ihr Gewicht macht. Dieses würde eine Frau garnicht tun ,wäre diese Gesellschaft nicht so ,wie sie heute ist. Ich gehe einmal von mir aus . Ich fühle mich mit 10 kg mehr eigentlich recht wohl ,doch ich fühle mich unwohl sobald ich schlanke Mädels in meinem Alter sehe, die eben nicht schwanger sind . Die Gesellschaft zeigt mit dem Finger auf einem, wenn man nicht dem ideellen Bild entspricht. Ob es nun um das Gewicht, dem Job,die Hautfarbe etc geht. Urteile und Vorurteile fallen zu schnell. Daher kommt das, daß wir Frauen uns dann so unwohl fühlen während und teilweise noch nach der Schwangerschaft. Um Himmels Willen, bloß alles wieder runter bekommen.! Ich bin da genauso, obwohl ich diese Ansicht habe . Lasst uns doch einfach essen. Lasst uns trinken..lasst uns leben .! Lasst uns wohlfühlen und Spaß haben . Wir müssen ,können und dürfen nicht auf andere Schwangere hören, wie schon geschrieben, jeder Körper ist nunmal anders. Mein Gott..Die eine nimmt kaum was zu und andere werden fette Schweine so wie ich. Die eine reißt kaum und die andere sieht aus wie ein Zebra, so wie ich :D Wir sind alle wunderschön ! Dir und mir steht die Schwangerschaft. Wir sind immer noch Sexy..bloß mit mehr sexy Masse. Und die Werte die manche Ärzte da vor sich liegen haben...Applaus für die Schulmedizin ,mehr sage ich dazu nicht! :) Liebt euch so wie ihr seit!


CharleenBrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Liebe Patchwork, Danke! Deine Worte richten die Aufmerksamkeit wieder darauf, worum es eigentlich geht: nämlich dass neues Leben entsteht