ylvabella
Hallo Mädels, hier geht es ja langsam dem Ende zu und ich finde immer weniger Zeit hier reinzugucken. Bei mir ist alles für eine Hausgeburt geregelt, werde aber, wenn es irgendwelche Anzeichen für eine Komplikation gibt doch sofort ins KH gehen. Habe heute (etwas spät) meine KH-Tasche, Babysittertasche und das Hausgeburts-Set gepackt. Babysachen sind gewaschen und zusammengefalltet. Vielleicht organisiere ich noch einen aufblasbaren Wassergeburts-pool. Es ist fast alles fertig. Ich muss immer noch Sachen in der Werkstatt fertig kriegen, aber Dienstag gibt es für mich und meine schwangerere Arbeitskollegin ein BBQ (BabyQ) an der Arbeit. Mein Mann werkelt noch fleißig an neuen Einbauschränken und wir sind noch kräftig am ausmisten um in unserem winzigen Cottage Platz für vier zu machen. Trotzdem, ich bin da vielleicht eine Ausnahme, würde ich gerne, dass das Baby etwas später kommt. Eine Woche wäre ja schon mal ganz nett. Da ich die ganze Zeit noch so am schaffen war, habe ich wenig Zeit gehabt, mich mit dem schwangersein zu beschäftigen. Ich fühle mich noch nicht reif und würde gerne noch Zeit haben, um mich mental auf alles vorzubereiten. Geht es noch jemanden so, dass sie noch lieber etwas warten würden oder möchten alle lieber ganz bald entbinden? (mein ET ist 2.8.)
Ich verstehe dich voll und ganz! Bin noch Aufträge am abarbeiten, was sich zieht, weil ich mittlerweile einfach langsam bin und viele Pausen brauche. Ich hoffe, bis Dienstag bin ich komplett durch, dann habe ich noch ein paar Tage richtig Ruhe. Meine Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, das muss aber bis Ende der Woche passieren, da ich dann zur äußeren Wendung im Krankenhaus antrete. Vorher solls wegen mir schonmal gar nicht losgehen, und falls ich danach nochmal ein bisschen Zeit habe um mich auf die Geburt einzustellen, hab ich auch gar nix dagegen :) Fühl mich allerdings auch noch ganz fit - Laufen ist unangenehm, deswegen fahr ich Rad, und ein paarmal am Tag hab ich leichte Wehen, aber ansonsten würd ichs so wie jetzt auch nochmal zwei Monate aushalten!
Verstehe dich auch gut. Bin selbstständig und deshalb erst seit einer Woche im Mutterschutz. Morgen beginnt schon die 39.ssw. Leider habe aber so kräftige Senk- und Übungswehen, dass ich keine Lust habe das noch drei Wochen oder so mitzumachen. Wenn die nicht wären, wäre über Termin gehen echt ok für mich. Rechne von Beginn an mit Mitte August.
Ja, hier, ich!
Ich will noch mind. 2 Wochen lang ans Institut fahren (jetzt nur noch 3 Tage die Woche, weil ich an den anderen Tagen unseren Sohn betreue. Tagesmutter hat Urlaub
), um meine Diss in die nächste Phase zu treiben. Ab 10.8. ist unser Großer wieder bei Oma und Opa. Für die Zeit hab ich mir vorgenommen, zu Hause weiter zu arbeiten. So ne Woche extra könnt ich schon gebrauchen
. Körperlich würde es jetzt (36+0) auch noch gehen...
ihr wohnt in einem Cottage? Wie schön!