AugSep16
Meine kleine ist jetzt 5 Tage alt. Sie liegt gerade friedlich neben mir. Ist auf dem Stillkissen eingeschlafen bevor sie den letzten Schluck noch runtergeschluckt hat. Passiert das bei euren auch? Gestern Abend haben wir mit kurzen Pausen 3 Stunden am Stück gestillt. Wäre fast dabei eingeschlafen. Leider hat sie seit 2 Tagen nicht mehr in ihre Pampers gemacht. Das letzte mal Freitag nachmittag. Ein neuer Grund zur Sorge bei mir. Hebamme schaut sich das morgen genauer an. Solang sie aber genug nasse Windeln produziert meinte sie ist es noch nicht so schlimm. Hätten wir übrigens einen Jungen wäre mein Mann heute schon mal erwischt worden Sonst geht's ihr gut bis auf das blöde breit Wickeln und der steife Nacken von der BEL. Sollen die U3 so früh wie möglich machen. Und morgen werden wir dann das Tragen im Tuch üben. Soll auch gut für Ihre Hüfte sein und wollte ich eh machen. Werde nächste Woche auch meine Chefin anrufen. Der Plan war ja nach Mutterschutz wieder Teilzeit mit teilweise Home Office zu arbeiten. Jetzt wo sie da ist, scheint mir das unmöglich auch wenn meine Firma noch so flexibel ist. Arbeite für einen Babynahrungshersteller. Will jetzt bis Weihnachten daheim bleiben. Wie geht's euch so mit euren Mäusen?
Na das klingt doch schon mal super :-) Ich wollte eigentlich auch spätestens nach 6-7 Monaten wieder anfangen zu arbeiten, hab aber jetzt schon auf 1 Jahr verlängert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, sie vorher abzugeben. Auch wenn es bei dir mit homeoffice ja wesentlich angenehmer ist. Unsere Nele ist mittlerweile schon 5 Wochen und immernoch ein ziemlich braves Mäuschen. Leider muss mein Mann diese Woche für eine Schulung nach Österreich und obwohl sie so lieb ist, hab ich noch ein wenig Respekt davor Tag und Nacht alleine mit ihr zu sein. Da ist es mir doch lieber wenn ich nachts weiß, das mein Mann noch neben uns liegt falls was sein sollte.
Meine Maus würde bei Oma bleiben wenn ich ins Büro muss. Da wir jetzt quasi ein drei Generationen Haushalt sind, würde sie komplett in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und ich würde außer bei wichtigen Termin nur zur stillfreien Schlafenszeit fahren. Sonst wäre es irgendwie undenkbar für mich. Hab ja kein Kind bekommen, um es bei anderen abzuladen. So, jetzt schauen wir mal wie lang die aktuelle Stillmahlzeit noch dauert
Schön, dass es deiner Maus gut geht. Dass sie 2 Tage nicht in die Windel gemacht hat ist bestimmt nicht so schlimm. Die Darmtätigkeit muss sich sicher erst noch etwas einspielen. Solange sie nass ist, ist sicher alles ok. Ich werde auch direkt nach dem Mutterschutz ein bißchen im Home Office arbeiten. Allerdings erstmal nur 6 Stunden die Woche und ab nächstem Jahr stocke ich langsam auf. Ich würde es auf mich zukommen lassen und einfach schauen wie es bis dahin aussieht. Du hast ja noch 7 Wochen und bis dahin tut sich noch so viel. Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und in der Zeit ist so viel passiert. Mehr als 2-3 Stunden am Tag könnte ich mir momentan allerdings auch nicht vorstellen.
Bei mir wären es eben 16 Stunden. Kann mir nicht vorstellen, dass wir in 2 Monaten schon so ein eingespieltes Team sind. Und den Antrag muss ich ja rechtzeitig stellen.
Da geb ich dir recht. 16 Stunden mit einem 8 Wochen alten Baby ist sicher schwer zu schaffen...
Hallo hier mal als stillmama vom August 15 .bis zu 14 tage kein stuhl ist bei stillkindern normal wir waren bei 21 Tagen. Und mein Großer hat sein Geschäft Generell nur 1x die Woche Erledigt Allerdings Durfte man dann Gleich Badewanne volllaufen Lassen da er garaniert Baden musste weil er total übergelaufen ist. War ne tickende Zeitbombe. Lg nita