Monatsforum August Mamis 2016

Nachtschlaf

Nachtschlaf

AugSep16

Beitrag melden

Haben eure Mäuse schon halbwegs feste Zeiten wann sie Nachts kommen? Sobald ich bei Anna denke, dass es jetzt bestimmte Zeiten gibt zu denen sie stillen will wird alles über den Haufen geworfen. Länger als 3 Tage hält sie keinen Rhythmus bei. Zwischen jede Stunde bis 8 Stunden am Stück schlafen ist alles dabei. Wobei die 8 Stunden die absolute Ausnahme sind. Ich geh daher auch immer mit ihr um 8 ins Bett da ich nie weiß was mich erwartet. Meine Brust findet es auch nicht so lustig. Die Milchproduktion kann sich ja auch auf nichts einstellen. Ihr könnt euch ja vorstellen wie schmerzhaft so plötzliche 8 Stunden Stillpausen sind. Ich hab immer noch einen Knubbel in der Brust vom letzten mal vor ein paar Tagen. Ich würde auch gerne mal Abends im Home Office arbeiten, damit unsere Tage nicht so stressig sind, aber die längste Schlafphase ist nun mal die erste. Da danach alles passieren kann, will ich mir die nicht selbst verkürzen. Geht es noch jemandem so? Ich lese ja bei vielen immer was von halbwegs festen Zeiten. Anna ist jetzt 3 Monate (13 Wochen) alt.


stesser

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Hallo, bei uns ist es halbwegs gleich. Der erste Schlafzyklus dauer so um die 7 Stunden, meist ist das von 19:00 bis 02.00 oder auch mal habl 3. Dann wird noch mal bis halb 5-5 gepooft und nochmal bis meist so halb 8. Dann hole ich sie runter. Ich habe dann mit der Großen schon gefrühstückt und was gespielt, die steht nämlich so gegen 6 spätestens auf. Bin damit ganz zufrieden. Kann mich also nicht beschweren.


August_mami16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Hey.. Schlaf Rhythmus kennen wir nicht... min-ho schläft wann er will und wie er will..feste schlafen Zeiten blockt er ab.. da kann ich mich drehen und wenden wie ich möchte,er bestimmt es (noch)!! 17 Wochen ist er nun und noch mitten in einem Schub da kann ich eh feste Schlafenszeiten vergessen..ehrlich gesagt wenn ich denke wir haben feste schlafgeh Zeiten...dann hab ich die a-Karte gezogen:(!!! Lange Rede kurzer Sinn du bist nicht alleine!!! Ich knuddel dich lieb und drücke dir die Daumen... Mut habe ich dir jetzt keinen gemacht!! Trotzdem Kopf hoch das wird


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Hey, das kenn ich auch sehr gut...an Rythmus und feste Zeiten ist nicht zu denken


Honeymum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Meine Kleine ist 17 Wochen alt. Während sie anfangs oft erst vier, dann nochmal drei Stunden geschlafen hat, ist sie seit circa drei Wochen stündlich wach. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder... Es ist bestimmt nur eine Phase...


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Danke für eure Antworten. Irgendwie ist es leichter, wenn man weiß, dass es anderen auch so geht. Auch wenn ich es keiner von uns wünsche. Stündlich ist besonders hart. Ich warte immer noch zusätzlich 20 Minuten ab bevor ich sie vom Stillkissen ins Bett trage. Anders kann ich sie zu 95 % gleich wieder rausnehmen. Der Schlaf für einen selbst wird da schon ganz schön knapp. Hatten das beim 8 Wochen Sprung. Ich fand die Woche schon extrem anstrengend. Ich will gar nicht wissen wie man sich da nach 3 Wochen fühlt. Ich wünsche uns allen einen baldigen Rhythmus der aus Schlafphasen von 4 Stunden oder mehr besteht. Eine wunderschöne restliche Nacht. Mal schauen was uns so erwartet.