Patchwork
Meine lieben Mädels, ich bin fix und alle.
Diese vielen traurigen Nachrichten der vergangenen Zeit haben mein Gemüt enorm belastet. Und ich habe irgendwie zur noch Zweifel und Angst.
Ich habe noch nie erlebt, dass so viele Mamis ausgestiegen sind und ich habe das Gefühl, jeder Arztbesuch ist für uns alle gerade eine Zitterpartie.
Ich habe mich da enorm hinein gesteigert , mein Mann ist auch keine große Hilfe und ich fühl mich grad sehr allein mit allem. Mir geht's nach wie vor sehr schlecht , kämpfe mit permanenter Übelkeit und Unterleibsschmerzen und wenn mal was von den andern Kindern liegen bleibt , ist er gleich auf mich sauer. Weil ich m Moment so kraftlos bin ...
Ich hatte heute so ein furchtbares Gefühl , dass ich ins Krankenhaus bin .
Ich hätte nur weinen können, vor Ängsten und Schmerzen.
Die Ärztin konnte mich zum Glück beruhigen .
Dem Bauchzwerg geht es gut und meine Schmerzen kommen vermutlich von einem Knick in der Gebärmutter . Das dehnt sich jetzt alles.
Ihr wisst gar nicht wie froh ich bin, dass das Herzchen meines Kindes schlägt. Dennoch bleibt diese Angst, dabei will ich mein Krümel doch genießen !!!
Wie geht es euch ???
Wie gehen eure Männer mit euch um ? Haben sie Verständnis und gönnen euch Ruhe ?
Hey ist doch schön das alles inordnung ist. JA ES ist sehr traurig wie viel man hier ließt und habe in den andern 2 Busse Sowas auch nie erlebt das so viele noch so spät ausgestiegen sind.Aber ich denke das liegt daran,dass der Arzttermin alle 4 Wochen ist und es vllt schon früher passiert ist. Man geht ja meistens erst wieder 11/12 Woche.ich denke so langsam kannst du dich zurück lehnen bzw etwas entspannter ran gehen.Habe immer gesagt bei dem nächsten Kind werde ich mich nicht so verrückt machen.Aber es ist immer wieder dasselbe! Nein mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten bis 22 Uhr oft von morgens an und ich bin nur alleine. Ist nichts mit ausruhen. Leider. Manchmal schlafe ich wenn beide mittag machen.naja müssn wir durch.alles liebe
Ich weiß ganz genau was du meinst,ich kann manchmal nicht mal den Beitrag zuende lesen weil ich dann direkt in Tränen ausbreche weil mir das alles so Leid tut.
Ich versuch mir aber immer zu sagen das wir jetzt alle stark sein müssen und das wir positiv denken müssen! !!!
Mein Freund ist in allem super, er hat zwar Schichtdienst eine Woche früh eine Spät und eine Nacht aber er ist dann wirklich tapfer mit mir an seiner Seite weil ich momentan wirklich alles andere als einfach bin.
Mein großer ist auch ein absoluter Schatz und hilft mir mit seinen 7 Jahren super.
Ich weiß es ist leichter gesagt aber nimm dir wirklich Auszeiten,geh baden,lies ein Buch und mach dir schöne Momente
Ja, mir geht es auch so! Ich öffne die Beiträge zum Teil nicht mehr, weil ich es einfach nicht lesen kann!!!!
Ich habe seit dem letzten Gyn besuch quasi auch permanent angst! Vor allem weil ich im Grunde NICHTS mehr spüre.... Mein Mann versucht mir meine Angst zu nehmen, was leider nicht immer wirklich gut klappt.
Also ich kann für mich persönlich sagen: Als ich mit 15 schwanger wurde, war ich wirklich einfach NUR schwanger! Total tiefenentspannt und so weiter. Als ich dann mit 20 schwanger wurde, war ich nicht mehr so sehr tiefenentspannt und ich habe ab und zu schon auch mal gegoogelt, weil ich mich mit irgendwelchen Kleinigkeiten verrückt gemacht habe. Und ich war hier im September-Bus. War ganz schön zum Austausch.
Aber jetzt, mit 32? KATASTROPHE!
Einerseits freue ich mich sehr auf Montag (nächster Termin mit US) , andererseits habe ich RICHTIG Angst! Ich möchte diese Schwangerschaft doch einfach nur genießen!!!! Denn ein 4. Kind werden wir nicht bekommen.
Hey , mir geht's auch total schlecht damit .
Habe auch total angst das etwas nicht stimmen könnte . Mein letzter Termin War vor 2 Wochen und ich muss noch 3 Wochen warten bis ich wieder hin kann . In der Zeit kann so viel passieren und dieser Gedanke macht mich wahnsinnig.
Ich versuche positiv zu denken aber es ist so schwer .
Heute kam mein angelsound an und leider habe ich noch nichts gehört was einem auch gleich wieder angst macht , obwohl ich ja weiß das man nicht immer was hören muss bzw kann weil sie ja noch so klein sind ..
Ach man .. vllt sollte man das Internet komplett verbannen in dieser Zeit .. aber irgendwie fällt es mir schwer ..
Mein Mann sagt immer das alles gut ist und dann wars das ... ich glaube die Männer sehen das lockerer ...
Ach man... bei mir ist auch Übelkeit und Co seit ner Woche weg und ich merke Gar nichts mehr von der Schwangerschaft. Ich hoffe das ich zeitiger die Tritte merke als bei meiner ersten Schwangerschaft.
Liebe und traurige grüße .
Schön das Alles gut ist ! Mein Mann ist selten sehr hilfreich was so Hausarbeit etc.angeht
! Ist garnicht böse gemeint aber Er hat auch einen stressigen Job mit viel Aussendienst bzw.Dienstreisen kann schon verstehen das Er manchmal kaputt ist!!
Bin aber gespannt wann mal mehr gemacht wird - ausnahmslos ohne Aufforderung
! Der Tag wird Dick im Kalender angestrichen
Hallo
Mir gehts genau so.
Am Anfang sehr entspannt, war mir des Risikos einer Fehlgeburt zwar durchaus bewusst, aber jedoch nicht dass es SOOO viele sind. Das raubt mir echt den letzten Nerv.
Mein Mann sagt nur ich sollte nicht an Negatives denken... toll. Damit ist mir nicht wirklich geholfen. Da ich ihn nich weiter beunruhigen will, lass ich es dann auch dabei.
Ich überlegte mir auch schon des öfteren das Forum und die FB Gruppe zeitweilig zu verlassen. 1 schaff ichs nicht (jaja die liebe Neugierde), 2 baut es mich auch immer wieder auf wenn neue Bilder gezeigt werden.
Ich hoffe dass wir in Zukunft nur noch positive Beiträge lesen dürfen.
Allen Mädels die eine schlimme Zeit durchmachen müssen, wünsche ich viel Kraft. Fühlt euch gedrückt.
Ich würde mich desweiteren freuen, wenn ihr in einen neuen Bus einsteigt, ihr uns einen kleinen Beitrag hierlassen würdet. Wünsche euch alles alles Gute
Guten morgen! Auch ich kann sich sehr gut verstehen, aber ich versuche das alles garnicht an mich ran zulassen. Klar ist es traurig aber leider nunmal Realität! Ich hab ein gutes Körpergefühl entwickelt und das hilft mir sehr. Versuche dich mehr auf dich zu konzentrieren und nicht auf andere und ihre Schicksale. Und wenn noch schlimmer wird suche deinen Fa auf und spreche das an! Ich drück dich! Lg Angie
Mir geht's auch so. Bin sowieso nach einer FG vor einem Jahr etwas ängstlicher, aber wenn man sieht, wieviele es hier trifft, hilft das nicht gerade, sich mehr zu entspannen. Aber da hat man einfach keinen Einfluss drauf. Was passieren muss, passiert halt. Habe nächsten Montag meinen großen Ultraschall, danach bin ich bestimmt entspannter. In drei Wochen legen sich die schlechten Nachrichten hoffentlich...
Erstmal toll das bei Dir alles gut ist...das freut mich... da ich gerade eingestiegen bin in den Bus als Neuling habe ich die vielen Horrornachrichten nicht mitbekommen aber ich habe letztes Jahr im Mai ne AS wegen MA und part. Blasenmole hinter mir ausgerechnet als mir meine Chefinnen kündigten. Anderthalb Jahre haben wirs versucht und es klappte nicht . Dann wechselte ich den Arbeitsort wo es ruhiger und entspannter zuging und flupp ging mein Östrogen in die Höhe was vorher durch den Stress im Keller war. Im 3. ÜZ schwanger noch nichtmal am EStag ein Stelldichein sondern am 14. ZT. Damit habe ich gar nicht gerechnet.Im gleichen Monat wo wir nicht Eltern werden konnten erfuhren wir von der neuen SS. Da lief es mir kalt den Rücken runter...Das muß nun klappen sage ich mir jeden Tag! Aber ich bin auch voller Angst das noch was schiefgeht. Es ist genau die Woche wo damals alles endete aber der Unterschied ist die Übelkeit die noch da ist. Damals hatte ich auch keine Blutungen deswegen fühle ich mich auch noch nicht sicher. Habe am 26. nächste Untersuchung und zittere jetzt schon ...bin froh das wir ein Wochenende wegfahren und Ablenkung haben... Ich kann Deine Angst verstehen aber nun bist Du ja etwas beruhigter nachdem die Ärztin den HS bestätigte...Mein Mann denkt fest es geht alles gut, er bringt mich oft runter von dem Angsttrip aber ich habe BV und bin auch den ganzen Tag zuhause. Unterleibsschmerzen sind gut dh der Krümel wächst ...ich freue mich jeden Tag die Bänder zu spüren ist bei mir aber nicht sehr stark. Solange ich solche Zeichen habe hoffe ich auch das alles gut geht. Ich habe neulich geträumt ein Baby auf dem Arm zu haben und dann rutschte es mir in eine Bodenloch und war weg. Das war auch schrecklich aber dieses Kind auf dem Arm wirkte echt ich konnte glaube ich ein Mädchen erkennen. Das kann doch nur gutes heißen bilde ich mir jeden Tag ein. Damals bei der Blasenmole habe ich auch nicht erwartet das was schiefgeht erst als der Arzt meinte er sehe keinen Embyo und das war anfang 7. SSW das war schon komisch...da wurde ich auch hellhörig...selbst den Dottersack konnte er nicht finden...Wäre das nicht gewesen wäre ich voll unbekümmert gewesen ...Eine Fehlgeburt kann ich nicht bekommen weil mein Progesteron immer bisher stetig gut war und meine GMS gut war. Da bilde ich mir ein kann nichts passieren. Sehe nun erstmal die Fakten das alles gut ist momentan streichle deinen Bauch und sage ihm was schönes wie: ich will Dich , habe dich lieb oä. Lass dich nicht unterziehen nach dieserUntersuchung...Herzschlag heißt das es lebt und gesund ist...das kann nur gut werden ...Liebe Grüße und Kopf hoch....
Ihr seid soooo lieb ! Danke für all eure Gedanken und aufbauenden Worte. Es tut mir unheimlich gut und schenkt mir Kraft !!!!