Patchwork
Erst einmal " juhuuu " heute bin ich in die 33 SSW gekullert.
Gekullert im warsten Sinne bei meiner riesen Murmel.
Ich habe mal eine ganz private Frage und wollte wissen , wie es euch bzw. euren Männern damit geht . Umso größer mein Bauch wird , um so distanzierter ist mein Mann im " Bett ". Wir
kaum noch und wenn dann wirkt er total gehemmt und drückt mich weg, wenn ich auf ihm liege.
Gestern sprach ich es direkt an und er meinte, er habe Angst, den Kleinen zu " erquetschen ".
Auf der einen Seite kann ich es verstehen , hinterher warte ich auch immer auf ein Boxzeichen von dem Baby, um zu schauen ob alles gut ist, dennoch macht es mich ein bissel traurig .
Beim letzten Kind hatten wir auch bis zum Ende viel Spaß im Bett.
Okay, da wog ich auch deutlich weniger, meint ihr es könnte auch daran liegen ? Also das ich ihm doch auch " zu schwer" bin. ???
Wie läuft es bei euch ? Haben eure Männer auch Sorge ?
Die ersten vier Monate durften wir nicht, da wollten wir Beide aber seit dem liegt es eindeutig an mir. Er vergisst den Bauch und hat auch keine Sorge aber ich bin total gehemmt. Man fängt an und die Kleine macht sich bemerkbar ... Da kann ich einfach nicht :-(. Ich möchte ihm auch gern nahe sein aber ich bekomme den Kopf einfach zu oft nicht frei. Ab und an klappt es wunderbar und ansonsten bleibt es beim Anlauf nehmen und Versuch... :-D. Wir nehmen das mit viel Humor.
Die ersten vier Monate durften wir nicht, da wollten wir Beide aber seit dem liegt es eindeutig an mir. Er vergisst den Bauch und hat auch keine Sorge aber ich bin total gehemmt. Man fängt an und die Kleine macht sich bemerkbar ... Da kann ich einfach nicht :-(. Ich möchte ihm auch gern nahe sein aber ich bekomme den Kopf einfach zu oft nicht frei. Ab und an klappt es wunderbar und ansonsten bleibt es beim Anlauf nehmen und Versuch... :-D. Wir nehmen das mit viel Humor.
Hey, ich habe dasselbe Problem. Und es stört mich ehrlichgesagt. Mein Mann und ich bekommen unser 3 Kind und in den anderen Schwangerschaften war dies nicht unbedingt ein Problem. Ja weniger wurde es auch zum ende hin aber diesmal ist das Thema Sex schon seit Monaten vorbei. Ich trau mich auch nicht mehr ihm näher zu kommen aus Angst abgewiesen zu werden. Denn die letzten Male wurde ich auch " zurückgewiesen" es verletzt mich, aber ich habe auch , wie du, das Gefühl das es an der Zunahme liegt. Ich habe nun schon knapp 15 KG mehr drauf und fühle mich selber nicht mehr attraktiv. Dann noch der dicke Bauch. Unbeweglich und total leicht am schwitzen. Vielleicht muss ich das so respektieren.
Bei uns ist auch nichts los. Dabei möchte ich so gerne... Wenn es mal dazu kommt ist es entsprechend schnell vorbei und er fühlt sich schlecht. Finde die Situation sehr frustrierend und traue mich auch kaum mehr einen Vorstoß zu machen...
Oh ja ..versteh dich da total
Seit dem ca 5 Monat tut er sich so wahnsinnig schwer. Klar ich bin vom 60 auf 80 kg und sehe dementsprechend auch aus und der Bauch ist auch nicht gerade klein . Doch wie schon geschrieben wurde ist es frustrierend, wenn der liebe Gatte nicht möchte
Zumal wir nach der Schwangerschaft auch erstmal keinen Sex haben dürfen. Und ob sich danach alles so anfühlt wie vor der Schwangerschaft ist auch noch dahin gestellt.
Verfolge ja ganz gespannt Eure Beiträge zu dem Thema und erweitere somit den unbekannten Blickwinkel... Daher muss ich Euch einfach fragen! Könntet ihr denn wirklich Herzeln, wenn die Männer wöllten? Täglich darf ich spüren und sehen, dass mich mein Mann scheinbar noch attraktiv findet. Er drängt aber überhaupt nicht. Von 30 Anläufen enden aber im Schnitt 25 damit, dass die Kleine so viel Rambazamba macht, dass ich beginne zu schmunzeln, zu lachen und es letztlich beim Kuscheln bleibt. Ich kann mich einfach nicht fallen lassen, wenn es so wurschtelt im Bauch :-D Sicherheitshalber habe ich heute auch gleich nochmal meinen Mann dazu befragt. Nicht das er sich so fühlt wie ihr :-O. Er meinte aber wie immer, dass er das versteht und überhaupt nicht auf sich bezieht. Wäre doch außerdem auch ne neue Erfahrung und in der Schwangerschaft sei eben alles anders :-D. Fragt doch Eure Männer nochmal. Sagt Ihnen, dass den Babys nix passieren kann... Sprecht miteinander... Ihr fühlt Euch verletzt aber vielleicht möchten sie nur Rücksicht nehmen...?
Ach da kann ich auch mit der Wand reden .
Alleine wenn ich die Frage stelle "Warum magst denn nicht, sag mir doch mal den genaueren Grund "
Da kommt als Antwort "Darum " oder "Na guck dich doch mal an ". Frag ich dann weiter ,was er meint mit "Na guck dich doch mal an " kommt nur ein Schulterzucken und nimmt mich dann in den Arm mehr aber auch nicht
Ich glaube die Männer haben Sorge um das Kind und finden uns einfach unattraktiv zur Zeit ( verstehe ich bei meinem Körper voll und ganz ) .
Ich bin ein wenig geschockt
Was meint er mit" Na guck dich doch mal an"?
Ich und mein Partner sind 10 Jahre zusammen und egal wie sehr ich zugenommen habe ( 1ss 23kilo, 2ssw 36 kilo) und auch wenn ich wieder schlank war, er fand mich immer sehr sexy.
Es hat mir nie an Sex und Berührungen gemangelt...ich sag mal so wie ich es empfinde bzw empfand, wenn man sich kennenlernt, ist es das äussere was man anziehend findet und was dazu führt das man die Hände nicht von sich lassen kann.
Monate, Jahre ziehen ins Land und dann ist es die art des Partners, die liebe und das wunderbare Gefühl der Geborgenheit die für mich sehr anziehend sind und genauso fühlt mein Männe auch.
Mein Partner hat bis vor kurzen 20 kilo mehr drauf gehabt und ganz ehrlich, es machte für mich keinerlei unterschied. Denn es ist "Er" den ich liebe und anziehend finde und nicht sein Körper.
Damit will ich nur eins sagen, dass du dich auf keinen fall so runter machen solltest du hast ein wunder in Bauch und bist bestimmt wunderschön.
Ich verstehe halt die aussage deines Mannes nicht. Ich gehe mal davon aus, das dich die Schwangerschaft ja nicht bis aufs unkenntliche entstellt hat.
Mich hätte diese aussage traurig gemacht.
Lg
Ich hab es fast geahnt das die Aussage irgendwie falsch ankommen wird von ihm . Ich nehme es nie wirklich ernst und weiss wohl wie er es meint:) ABER schön das man hier Zuspruch bekommt ,das Frau das alles hinter sich bringt für ein Wunder :) Die Aussage trifft er immer im Sarkasmus, denn wenn ich wirklich deprimiert vor dem Spiegel stehe dann nimmt er mich immer in den arm und sagt mir das er mich mit all den Kilos und Rissen immernoch wunderschön findet . Ich denke mal die Aussage beruht auf den großen Bauch der abschreckt vor gewissen Sachen:D Aber auch da hast du recht, das kann man wohl anders sagen und nicht mit " Na guck dich doch mal an " .
Achso
ganz ehrlich, ich war mega geschockt aber wenn das so euer ton ist dann ist es ja gut
Hat sich bloss so komisch gelesen, so als ob du total fertig gemacht wirst und deshalb kaum Selbstwertgefühl hast.
Ja so ist mein Männe auch manchmal, aus Spaß wird in hintern gekniffen und gesagt" oh man ich liebe dein riesen hintern" hab ne weibliche Figur und somit schon ein wenig nen ausladendes Hinterteil und einige würden das wahrscheinlich auch eher als Beleidigung auffassen
Aber wir kennen ja unsere Männer und wissen am besten wie sie es meinen :)
Bin froh, dass es dann doch nich so krass war wie es sich gelesen hat
Lg
Hehe ich finde man muss das auch irgendwie alles mit Sarkasmus sehen das man ein paar Pfunde mehr hat ^^