Diine
Hallo liebe Mamis, meine Maus (3 Wochen) hat diese Nacht mit starken schnupfen zu kämpfen gehabt. Ich dachte paar mal sie schnappt ab vor Luftnot. Hatte echt solche Angst... was kann man denn dagegen bei so kleinen Babys machen? Ich stille noch, da macht ihr selbst das trinken Schwierigkeiten mit der Nase.
Spritz ihr etwas Muttermilch in die Nase. Das hat bei meiner Tochter immer sehr schnell geholfen. Gute Besserung an das Mäuschen!
Ist es richtig verstopft oder eher so eine Art röcheln? Denn zweiteres und leicht verstopfte Nase ist bei Neugeborenen nichts Ungewöhnliches. Hatte meiner auch. Ich habe kochsalzlösung plus pipette in der Apotheke gekauft und mehrmals am Tag 2 Tropfen in die Nase gegeben. Alternativ geht auch ein bißchen Muttermilch. Hat super frei gemacht. Nur nach Rücksprache mit dem Kinderarzt nasenspray verwenden. Alles gute
Hallo aus dem Oktoberbus, wenn die erkältung sehr stark ist würde ich Nasentropfen und event. Inhalieren mit Kochsalzlösung. Frag am besten deinen Kinderarzt.