hasi85
Hallo Ihr Lieben :-) Erstmal wünsche ich Euch allen eine schöne Kugelzeit :-) Ich bin heute bei 21+4 und soweit passt alles...letzten Freitag war ich kurz im Krankenhaus wegen Beschwerden -war aber alles gut und der kleine Mann zeitgerecht entwickelt. Was mich jedoch jeden Tag aufs neue unsicher und traurig macht: ich spüre den Kleinen mal einen Tag ständig und dann mal nur sehr schwach und eher selten...ist das normal? Ich habe solche Angst, dass noch was passiert und bin bei allem so ängstlich..seid ihr das auch? Was macht ihr dagegen? So kann ich die Schwangerschaft fast nicht genießen und das ist so so unendlich schade....ich drück Euch!
Hallo hasi85, ich habe nun in der 2. Schwangerschaft auch eine Vorderwandplazenta, spüre die Kleine aber seit der 16. Woche etwa. Anfangs ganz zart und mittlerweile merkt man wie sie jeden Tag kräftiger wird (man sieht auch seit ein paar Tagen von außen, wie sie tritt). Natürlich gibt es auch Tag, an denen ich sie so gut wie gar nicht spüre. Sorgen habe ich mir dabei aber noch nie gemacht. Ich bin ein großer Fan von positivem Denken. Bitte denke daran, dass du nunmal "erst" in der 22. Woche bist - dein Baby schläft ganz viel und hat auch noch viel Platz sich anders zu positionieren. Je nachdem wie es liegt wirst du es auch mal weniger spüren. Alles ganz normal!
Hallo!
Ich habe jetzt zum zweiten Mal eine VW-Plazenta. Ich kenne es also gar nicht anders... In der ersten SS habe ich zu diesem Zeitpunkt erst die ersten Bewegungen wahr genommen! Ich bin jetzt 22+4. In dieser SS spüre ich das Baby "schon" seit Ende der 19. SSW. Aber auch nicht ständig und auch nicht stark. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es mehr wird! Also, Geduld!
vielen lieben Dank für Eure Erfahrungsberichte und die aufbauenden Worte...seit meiner Fehlgeburt (10SSW) im Juli 2015 bin ich unendlich ängstlich und habe Angst, dass mir jemand das größte Geschenk wieder nimmt...ich werde an Eure Worte denken und kann mich ja dann doch glücklich schätzen, dass ich ihn wenigstens jeden Tag (mal mehr, mal weniger) spüre...wünsche Euch einen schönen Tag und nochmal Danke!!!!
Hallo,
Hab dieses mal auch eine vorderwandplazenta und das baby in der 18.ssw das erste mal gespürt. Aber auch nur sehr leicht.mittlerweile werden die Bewegungen ein bisschen stärker, aber immer noch kein Vergleich zur ersten Schwangerschaft mit hinterwandplazenta.
Sorgen mach ich mir deshalb nicht, weil ich ja weiß dass es an der Vw plazenta liegt. ..aber ich freu mich schon auf kräftige tritte! Ist einfach sehr schön wenn man das kind oft spürt
Huhu :) Ich bin in der 26 ssw und spüre das Baby seit der 17 ssw. Ich spüre es auch mal am Tag ganz kräftig und den anderen Tag spüre ich es Abends bzw Nachts nur mal ganz kurz . Ich glaube so ab der 20 ssw fängt doch das auch an ,das dass Baby Fettschichten aufbaut ? Auf jeden Fall so in dem Dreh,jedes Baby ist ja anders. Es kann auch mal sein das du das Baby 2 Tage lang fast garnicht spürst ,( ja da bekommt man Angst ) doch auch das scheinst so normal zu sein . Du als Mama wirst instinktiv wissen, wenn was nicht optimal verläuft . Solltest du dein Kind wirklich 3 Tage absolut garnicht spüren ,ist ein Arztbesuch ratsam . Meistens ist es ja so ,das sie sich kräftig bewegen wenn die Mama liegt._. Also leg dich doch einfach mal in Ruhe hin wenn du besorgt bist und warte etwas . Was mir auch sehr geholfen hat mit meiner Sorge ist Angelsounds:)
Nochmal danke an alle! Bin froh, dass es Euch gibt :-) Von wem könnte man es genauer wissen und mehr Verständnis erwarten als von Frauen, denen es genauso geht :-) Den Angelsound (Sonoline) habe ich auch und nutze ihn ganz ehrlich gesagt auch fast täglich...da kam mir die Vorderwandplazenta natürlich gerade recht
Bei mir ist es auch wechselhaft, es gibt Tage da ist er zaghaft mit Bewegungen ich denke immer es sind die Wachstumstage da ist er wohl nicht so voller Energie und manche Tage zappelt er mehr. Ich sollte am anfang auch ne Vorderwandplazenta haben und habe die ersten Tritte gegen 17.18. SSW bemerkt. Zunächst wurde gesagt die Plazenta sei gekippt also vielleicht auch ne Möglichkeit das sich das verändert denn bei unsrem Feinscreening hieß es plötzlich Hinterwandplazenta...war auch ein wenig verwirrt. Also bei mir haben die KB auch eher so ab 21. zugenommen mal sehen wie die nächsten Wochen werden...meiner ist meistens wenn ich liege oder in Ruhe bin aktiv..Hauptsache sie melden sich überhaupt...Liebe Grüße und mach dich nicht verückt es gibt bestimmt auch ruhigere Kinder ...