Kleiser
Wann beginnt ihr damit das Zimmer einzurichten? Bin Erstmama und kann es kaum abwarten. Allerdings wollte ich eigentlich auch noch warten,bis wir wissen was es wird. Und ihr so?
Was habt ihr euch schon gekauft/bestellt?
Ich würde das zuuu gerne jetzt schon machen! Habe auch ganz genaue Vorstellungen. ABER wir haben derzeit noch kein Kinderzimmer. Was ich jetzt nicht weiter schlimm finde, nur ein wenig schade, weil ich so noch GAR NICHTS machen kann...
Ein Bett und einen Babybay haben wir. Das Bett geschenkt bekommen und den Babybay ausgeliehen bekommen.
Wir suchen schon ewig nach einer größeren Wohnung, uns fehlt auch ein Kinderzimmer...
Mir gefällt das überhaupt nicht. Will auch los rennen und shoppen aber wenn ich ehrlich bin, dass Bett wird eh bei uns im Zimmer stehen und die paar Babysachen finden auch in unserem Schrank noch Platz.
Positiv ist daran nur, dass wir sparen könnten.
Jetzt will mein Mann aber noch fix ein Haus kaufen und den besagten Baum pflanzen *feix*. Der Zeitplan sagt, dass das Kinderzimmer nicht vor der 32. SSW fertig wäre. Wird sich hoffentlich nächste Woche entscheiden...
da wir wieder so lange familienbett praktizieren werden wie es das kleine möchte werden wir im laufe des ersten lebensjahres das zimmer herrichten. werden auch erst dann umziehen :) dennoch kommt ein reisebett mit neugeboreneneinhang und ein Schrank ins schlafzimmer, wickeltisch und stubenwagen in die Stube. :)
Beim Ersten haben wir Kinderzimmer eingerichtet, da war er anderthalb. Vorher hatten wir nämlich keins, ging trotzdem gut. Beim Zweiten müssen wir erstmal umräumen, denn das KiZi ist noch Schlafzimmer. Wenn wir damit fertig sind, wird das Kinderzimmer eingerichtet. Da Baby aber eh erstmal bei uns schläft, noch kein Zimmer zum Spielen braucht und im Bad gewickelt wird, tuts zur Not auch erstmal nur ein Kleiderschrank... Babybay und Stubenwagen haben wir ja noch da.
Unser Miniwesen wird auch eh bei uns mit schlafen. Haben wir mit den beiden Großen auch so gemacht. (Familienbett etc). Aber ein Kinderzimmer war trotzdem da.
Das mit dem Elternbett fange ich mir gar nicht erst an
das plant man nicht :) Das Kind wird das entscheiden. Oder die eigene Bequemlichkeit. Wir haben auch vor dem ersten 'geplant', ihn in ein Kinderbettchen im Schlafzimmer zu legen. Er hat aber schon immer sehr viel Nähe gebraucht. Zudem ist er zuanfangs jede Nacht bis zu 6-mal aufgewacht. Da war mir selbst der Schritt zum Kinderbett zu viel. Bei uns im Bett war er sehr viel ruhiger und wir haben alle mehr Schlaf bekommen. Weil wir das so sehr genießen (es ist tatsächlich etwas sehr Schönes und nichts Lästiges (Sex haben wir woanders - das ist ja die meistgestellte Frage)), baut mein Freund unser selbstgebautes Familienbett jetzt aus. Noch mal 90x200 dran! Dann haben wir eine riesige erhöhte Liegewiese :)
Hahaha Hadriana, die Sex-Frage ist immer die Beste!!! Als würde es nur im Bett gehen...
Und genau, das plant man nicht!
Mein Sohn wollte quasi von der ersten Minute an ganz viel Nähe und Körperkontakt! Er hat fast 6 Monate NUR auf mir oder meinem Mann DRAUF geschlafen. Es war eine extrem anstrengende Zeit. Er war leider auch ein Schrei-Baby...
So kam dann sehr vieles komplett anders, als wie wir es geplant hatten!
Meine Tochter war sooo "pflegeleicht". Ich hab sie irgendwo hingelegt und sie ist eingeschlafen. Nachts aber auch sehr gerne schön kuschelig bei Mutti.