Monatsforum August Mamis 2016

Kann man den Arzt noch wechseln???

Kann man den Arzt noch wechseln???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hey was heute war ging gar nicht und möchte zu einem anderen Arzt.Aber überall wo man anruft sagen die ;wenn jemand anderes es bestätigt hat, nehmen wir keinen an.toll Und nun? Was heute da ging, ging gar nicht!!!


whitesheep

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir geht es wohl. Ich geh am Montag zum 1. Kassenschall zu einem neuen FA. Nur viele FA nehmen einfach keine neuen Patienten mehr an, aber ansonsten hat doch jeder die freie Wahl. Bei mir war es nicht die Schuld des FA sondern des Vorzimmers. Die haben sich ne Sache geleistet, naja. Ich habe zwei Wochen darum gebettelt meine Blutwerte zu bekommen. Ich hab mich so geärgert, gerade weil ich mir eh schon genug Sorgen mache um den Krümel wegen meiner Hashimoto-Erkrankung.


Petra8011

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

In der ersten Schwangerschaft heute genau zwei Jahre her habe ich auch den Arzt am Anfang direkt gewechselt weil ich nicht mit ihm und seiner Meinung und so einverstanden war und das war einfach gar kein Problem weiß ja nicht inwieweit viele bei euch in der Nähe sind hier ist das kein Problem in der Stadt beziehungsweise im nächsten Dorf.


Nanunenina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die keine “fremd-bestätigen“ Schwangeren nehmen wollen sag beim Termin ausmachen einfach nur dass du schwanger bist und einen Termin brauchst. Hätte dann auch keine Hemmungen die Helferinnen am Telefon anzulügen wenn ich sonst keinen Termin bekäme.


Elfenkind3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nanunenina

Was ist das denn schon wieder für ein Mist? Ich musste auch sehr sehr viel telefonieren, bevor ich in einer anderen Praxis einen Termin bekommen habe. Alle haben Aufnahmestop! Aber so was hat zu mir keiner gesagt. Viel Erfolg bei der Suche!!!


Babyglück2011

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das einfach machen wenn ich mich unwohl fühle..


ylvabella

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich fände es wichtig zu wechseln, an Deiner Stelle. Wenn Du keinen freien Platz findest müsstest Du halt in den sauren Apfel beißen. Soweit ich weiß kann die Vorsorge auch eine Hebamme übernehmen. Das könntest Du sonst auch mal probieren (auch wenn die häufig auch ausgebucht zu sein scheinen). Es ist schon wichtig, dass man sich aufgehoben fühlt!