Monatsforum August Mamis 2016

Ich kann nicht mehr!!!

Ich kann nicht mehr!!!

alwuna

Beitrag melden

Wir hatten heute von meiner kleinen den Geburtstag nachgefeiert mit ihre Freunde. Das war ganz schön anstrengent. Und dann war meine kleine nochso aufgedreht das sie nicht ins Bett wollte da wurde ich richtig wütent ich wollte auch zu Bett da ich wieder starke Übungswehen hatte. Jetzt liegt sie endlich im Bett und ich auch und trotzdem noch so starke Wehen hoffentlich geht es nicht in der Nacht los wir haben noch kein Namen, Bett ist noch nicht aufgebaut, Krankenhaustasche ist auch noch micht fertig. Wenn alles gut geht dann werde ich morgen wenigstens die Tasche packen. Ich habe doch noch vier Wochen bis ET.


Patchwork

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alwuna

Ich fühle absolut mit dir! Kullere morgen in die 36 SSW und die ständigen Kontraktionen, der enorme Druck nach unten , lassen mich kaum noch kleinste Dinge erledigen. Heute bin ich gerade mal paar 100 m mit meinen Sohn spazieren gewesen und dachte auf dem Heimweg ich breche zusammen. Das sind auch Momente wo ich Panik bekomme. Mein Nestbautrieb hatte bisher noch nicht eingesetzt. Nix ist richtig vorbereitet , keine Kliniktasche, keine Formulare ausgefüllt , die Bude sieht chaotisch aus, Wäsche stapelt sich und auch wir haben noch keinen Namen . Mein Mann scherzte heute: Was willst du auch groß putzen, meinst du es sieht dann anders aus, wenn du nach der Geburt aus der Klinik kommst ? Öhhhm ja ,.... Da hat er Recht. Aber lieb wäre es mir dennoch, es wäre alles hübsch und perfekt ...


whitesheep

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ja so redet mein Mann auch..wobei es ihn stört wie es hier aussieht, aber ich muss auch sagen, er hilft auch mit. Ich hoffe jedoch, dass ich bis zur Geburt etwas Grund reinbekomme und vor allem das Ausmisten hält ja ne Weile vor. Hatte mir auch so Frühjahrsputzsachen vorgenommen, wie Gardinen waschen etc. Die Fenster müssten auch mal geputzt werden...Wir haben halt ein relativ großes Haus mit Garten und während ich noch gearbeitet habe, bin ich zu nix gekommen bzw. habe dann die Freizeit mit meiner Tochter zum spielen genutzt.


Stef12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alwuna

Ich verstehe dich nur zu gut. Im Moment ist einfach alles zu viel. Wir waren heute kurz auf dem Dorffest bei uns im Ort und danach war ich so geschafft, dass ich erstmal 2 Stunden auf der Couch lag. Da mein Mann gerade mit gebrochenem Fuß komplett ausfällt und mein Sohn natürlich auch versorgt werden muss, habe ich langsam das Gefühl, dass mir alles über den Kopf wächst. Es ist zwar alles fertig - Tasche ist gepackt, Möbel stehen, Kleider sind gewaschen usw., aber wenn es morgen losgehen würde, wäre ich vom Kopf her auch noch nicht soweit. Mit dem Namen sind wir uns auch noch nicht ganz einig. Mein Mann und ich haben da leider unterschiedliche Meinungen... Ich habe zwar ständig einen harten Bauch und immer mal wieder ein Ziehen, aber von richtigen Wehen würde ich bei mir noch nicht sprechen. Aber manchmal kommt das ja schneller als man denkt... Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass du etwas mehr Ruhe bekommst.


whitesheep

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alwuna

Hi, wie alt ist denn deine Kleine? Pass auf dich auf, aufregen bringt doch nix und tut uns nicht gut. Meine 3-jährige Maus hält mich auch auf Trab, da muss ich aufpassen dass ich mich nicht übernehme. Sie ist auch leider erst ab 22 Uhr-22:30 Uhr müde zu kriegen, aber ich mache mir da keinen Stress mehr, weil es mir nicht gut tun würde, wenn ich mich aufrege. Zumal sie einfach auch noch nicht müde ist vorher. Also lasse ich sie für sich spielen bis es 22 Uhr ist und dann schläft sie zum Glück schnell ein. Denn ich bin dann auch zu nix mehr zu gebrauchen. Mein Mann tut mir schon leid, da ich überhaupt keine Lust mehr auf Romantik abends habe....sondern nur noch völlig fertig und müde ins Bett krieche. Tagsüber sage ich ihr derzeit ab und zu, dass Mama jetzt mal auf der Couch ausruhen muss und mal nicht aufm Boden mit ihr spielen kann. Ihre Trotzanfälle sind trotzdem manchmal ganz schön anstrengend. Nestbautrieb habe ich zwar, aber es ist noch nicht alles fertig, was ich bis zur Geburt fertig haben will. Die Anträge habe ich noch nicht mal angeschaut, der Großputz ist auch noch nicht fertig, Kliniktasche ist nur halb gepackt und paar Sachen fürs Baby fehlen auch noch. Bin gespannt ob ich alles schaffe, dann wäre mein Kopf zumindest frei für die Geburt.


alwuna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von whitesheep

Sie ist vier geworden und anstrengender wie je zuvor seid ihren Geburtstag. Ich dachte schon das es in der Nacht los geht dreiviertel der Nacht habe ich wach gelegen und mit Wehen zu tun gehabt dann bin ich wohl vor erschöpfung irgentwann doch noch eingeschlafen. Und jetzt geht es weiter Kinder wollen versorgt werden Kliniktasche vorhin noch schnell gepackt und jetzt liege ich auf mein Bett und Kuschel mit meiner Katze und es fängt wieder an harter Bauch und Luft wegbleiben und das alle zehn Minuten. In der Nacht waren es alle fünfzehn Minuten heute Morgen war garnichts und jetzt wo ich mich wieder mehr bewege fängt es wieder an und mein Freund und die Kinder wollen heute Grillen zwar schön muss ich nicht am Herd stehen aber dafür draussen alles fertig machen. Ich hoffe das sie noch bis zu den Ferien drinnen bleibt und nicht vorher raus will dann kann mein Freund mit ins KH sonst nicht wegen der unserer Großen muss zur Schule.