August_mami16
Hey Mädels, Ich brauche mal wieder euren Rat. Mein Sohn ist 3 Monate und seit 3 Monaten schlafen Wir auf der Couch,fragt mich bitte nicht wieso!?! Ich weis es nicht ! :(;( Doch ich bin nicht nur Mutter sondern Auch Ehefrau und ehrlich gesagt macht es auch langsam mein Kreuz nicht mehr mit.;) Lange Rede kurzer Sinn,ich würde gerne wieder im Bett neben meinem Mann liegen und der kleine im beistell bett! DOCH leider ist das mal garnicht so leicht wie ich gedacht habe, seit 3 Tagen probiere ich nun endlich im Schlafzimmer mit dem kleinen zu schlafen doch es klappt nicht und ich weis echt nicht wieso!?! Also sind wir jetzt wieder auf der Couch und schwups wer schläft der kleine Mann! Unsere Matratze ist relativ weich :( Die Matratze vom kleinen Mittel bis hart halt wie die Couch... ich stille voll...ach Mädels ich weis einfach nicht was ich machen soll.. mein Rücken ich komm morgens kaum hoch... Wie sieht es bei euch aus habt ihr ein Rat ?
Ich frag mich irgendwie schon wie ihr es geschafft habt im Wohnzimmer zu landen. Ich bin die erste zeit fast nicht aus dem Schlafzimmer rausgekommen. War mit Anna, Handy, Kindel und Tablet ständig im Bett am stillen. Ich würde mal vermuten, da hilft nur mehr zeit im Schlafzimmer zu verbringen. Sonst fällt mir zumindest nichts ein. Immer wieder probieren sobald er müde ist. Viel Erfolg dir und deinem armen Rücken. Ich wünsch dir, dass es bald klappt.
Wieso habt ihr denn damit angefangen, damit dein Mann schlafen kann und nicht geweckt wird? Ich weiß noch damals als meine Tochter noch so jung war, hat sie in der Wiege immer so Geräusche gemacht und blieb wach so dass wir nicht schlafen konnten. Jedes Mal wenn ich dann ins Wohnzimmer ausgewandert bin (sie aber in der Wiege, nicht auf der Couch, nur ich).), war plötzlich Ruhe und sie hat gepennt. Meine Hebamme damals meinte einfach: "meine Güte sie ist halt ne kleine Frostbeule, dann dreht halt die Heizung im Schlafzimmer bissl höher wie 18 Grad". Das hat dann geholfen, sie brauchte einfach die Wärme. Ich glaube dein kleiner Mann braucht einfach deine Körpernähe zum schlafen und Beistellbett ist im vielleicht zu weit weg von dir, lieber Haut an Haut Schläfst du dann auch lieber hart oder weich? Vielleicht könnt ihr die Schlafzimmermatraze drehen, die meisten haben doch 2 verschiedene Härtegrade, und den kleinen Zwerg neben dich ins Bett legen? Mein kleiner Zwerg schläft jetzt auch die halbe Nachthälfte direkt neben mir im Ehebett, die erste Nachthälfte im Babybay, was direkt dransteht am Ehebett (aber auch nur weil ich noch den Platz genießen will bis meine Tochter auch zu uns ins Bett wandert nachts).
Ich glaube du musst es einfach immer wieder versuchen. Unsere Kleine hat die ersten beiden Monate bei uns im Bett geschlafen und ich machte mir nen ganz schönen Kopf wie ich sie in ihr eigenes Bettchen bekommen soll. Die ersten Nächte waren nicht so gut, da sie alle 2 Stunden aufwachte (bei uns im Bett schlief sie schon sehr früh druch). Lange hat es aber nicht gedauert und inzwischen schläft sie 7-8 Stunden am Stück in ihrem Bett. Ich lass sie meistens bei uns im Bett einschlafen und bringe sie dann in ihr Bett. Vielleicht kannst du das ja auch mal ausprobieren. Allerdings mit der Couch. Sie schläft auch nur nachts in ihrem Bett, tagsüber schläft sie im Wohnzimmer. Wenn wir ins Schlafzimmer gehen weiß die, dass jetzt lange geschlafen wird. So hatten wir es schon mit unserem Sohn gehalten und das hat bei beiden bestens funktioniert.