Ottifant77
Hallo Zusammen, ich lese schon einige Zeit bei Euch mit, habe aber noch nie geschrieben. Ich bin gerade etwas verzeifelt und hätte gerne Eure Erfahrungen, da ich echt unsicher bin, was ich machen soll. Ich habe seit einigen Tagen verstärken Ausfluss, der ein bisschen gelblich ist, aber vor allem kommt immer sehr viel klare Flüssigkeit mit. Meine eigenen Ph Tests und der meiner Ärztin gestern ergaben immer 4 = kein Fruchtwasser. Trotzdem bin ich total verunsichert, da ich letztes Jahr ein Kind verloren habe und vorher auch einen solchen Ausfluss hatte, das Kind hatte dann auch kein FW mehr. Meine Ärztin hat sich gestern geweigert die FW Menge per Ultraschall nachzusehen! Kennt ihr diese Art Ausfluss? Ich überlege, ob ich heute Abend nochmal deshalb in die Klinik fahre, komme mir aber auch albern vor, da meine Ärztin es ja immerhin gesehen und für unbedenklich empfunden hat (hat allerdings selber auch nur einen ph Test und nicht diesen Spezialtest gemacht).
Hallo!
Ach, ich finde das immer schlimm, wie kniepig FÄ manchmal mit ihrem US-Gerät sind. Als würde es kaputt gehen, wenn man es öfter als für die 3 Screenings benutzt... Gerade, wenn die Patientin Angst und eine Vorgeschichte hat!
Ich habe auch sehr viel Ausfluss gerade. Meine FÄ meint, das käme von der starken Durchblutung der Gebärmutter.
Wenn du dir aber Sorgen machst, dann geh in die Klinik! Leg die Sache genau so dar, wie du es hier beschreibst.
Alles Gute!
Hey ich würde wenn deine Ärztin sich so anstellt einfach mal ins KH fahren .Da würde mich keiner halten können bis ich meinen Ultraschall bekommen hätte!Ärzte.....ich habe auch sehr viel Ausfluss und muss 4 mal am Tag den Slip wechseln .Benutze keine Einlagen ,da ich davon immer Pilz bekommen hatte.Seit ich die nicht mehr drin habe, habe ich auch keinen mehr.Aber gelblich ist er manchmal auch.Alles gute.
Also grundsätzlich ist das total normal dass der Ausfluss so viel ist und wenn der PH Wert 4 ist, ist da auch kein Fruchtwasser. Aber bei deiner Vorgeschichte finde ich es auch unmöglich von der Ärztin, dass sie da nicht mal einfach kurz guckt. Ist doch klar, dass da nochmal ganz andere Ängste herrschen als sowieso schon. Also bevor du dir jetzt Sorgen machst ohne Ende, ab ins Krankenhaus! Die werden bestimmt mal schauen.
Ich hatte auch gegen Ende der Schwangerschaft mehr ausfluss, denke das ist normal. Und gerade wo du schon so weit bist, ist das Risiko nicht mehr so hoch wie am Anfang, sondern am Ende eher gering hat meine Hebamme mir gesagt. Bei Blutungen würde ich mir eher Sorgen machen, ansonsten der FA vertrauen wenn das Baby sich auch weiterhin normal bewegt. Aber wenn du trotzdem solche Angst hast, Fahr ins kh oder ruf dort mal an.
Hallo ihr Lieben, danke für Eure lieben Antworten. Ich werde versuchen, meine Ängste erstmal auszuhalten und weiter abzuwarten, da ich meinem Kind irgendwie auch unnötige Untersuchungen ersparen möchte. Wenn es noch ein paarmal läuft, werde ich meine Meinung aber wahrscheinlich ändern :-( Habe Dr. Bluni auch nochmal gefragt, aber ich vermute, dass er sich da nicht festlegen wird, kann man ja auch verstehen. Hat auf jeden Fall gut getan, das Ganze nochmal aufzuschreiben. Ich habe mich gestern vor allem über die Ärztin geärgert, für sie wären es 5 Minuten Arbeit gewesen und ich mache mich jetzt tagelang irre :-(
Hallo, im Grunde sagt man zum. Ende der Schwangerschaft ist vermehrter Ausfluss normal. Habe ich auch. Hatte ich bis jetzt in allen 3 Schwangerschaften. Alles gute
Es kann normal sein oder auch nicht. Aber Du wirst keine Ruhe haben, bevor Du nicht weißt, dass es Deinem Baby gut geht. Ich finde das Verhalten Deiner Ärztin unmöglich. Mit so einer Vorgeschichte versucht man doch alles, um seiner Patientin die Angst zu nehmen. Und die PH-Handschuhe sind nicht besonders genau. Ich hatte in der 36. SSW einen hohen Blasensprung. Die PH-Handschuhe waren immer bei 4,5, weil ich halt auch soviel Ausfluss hatte und der Ausfluss zäher war, als das Fruchtwasser und so haben die Handschuhe den Ausfluss gemessen. Im Ultraschall hätte man zwar bei mir auch nichts gesehen, da immer nur wenig Fruchtwasser abging, aber der Spezialtest hat sofort Fruchtwasser angezeigt. Geh, es gibt nichts, was Du aushalten musst.
Hallo Zwerg, wie hast Du den Blasensprung bemerkt?
Genau wie Du, immer mal wieder klare Flüssigkeit. Der tiefsitzende Kopf hat teilweise den Abfluss verschlossen, so dass nicht immer Flüssigkeit lief. Das kam eher schwallartig z-B. nach dem Toilettengang. Weißt Du ich habe selbst ein Kind verloren, geh das Risiko nicht aus falschen Scham ein. Lass es abklären.
War gestern Abend dann doch in der Klinik, nachdem der Ausfluss kein Ende nehmen wollte. Die waren da grade total überlastet, aber sehr sehr nett. Haben ein CTG geschrieben und nochmal den Spezialtest gemacht, der negativ war. Ich hätte auch noch einen Ultraschall haben können, allerdings mit stundenlanger Wartezeit. Und da Fruchtwasserverlust ausgeschlossen wurde, habe ich mich entschieden die Untersuchung nicht noch zu machen. Bin eh am Montag wieder da und vor 10 Tagen war die FW Menge okay. Jetzt bin ich beruhigt. Danke nochmal für die lieben Antworten. Manchmal hilft es schon etwas, wenn man sich nicht so alleine fühlt.