TiGü83
Hallöchen
Habt ihr schon mal was davon gehört?
Ich habe die Kriterien durchgelesen und bis auf Schreien unterwegs, passt alles auf Ben. Wenn er wach ist heißt es non stop Bespaßung. Schlafen tut er nur durch auf dem Arm schuckeln. Spieldecke oder Wippe max 10 Min alleine.
Dachte die Punkte treffen auf jedes Baby zu.
Ich bin total k.o.
Er hat es auch geschafft, dass wir, als wir bei meinen Eltern waren, alle platt waren.
Ich hab jetzt nicht die Kriterien gelesen, aber ich halte es für ganz normal. Wenn meine Kleine wach ist, will sie auch unterhalten werden und schlafen tut sie tagsüber fast nur auf meinem Arm. Ich kann sie zwar immer mal wieder für maximal 15 Minuten unter ihren Spielebogen oder in den Laufstall legen, aber länger bleibt sie dort selten. Es sei denn, der große Bruder kommt dazu und spielt mit ihr. Bei meinem Sohn war es ganz ähnlich, deshalb kenne ich es nicht anders.
Ich denke schon dass es das gibt, da meine Tochter so ein Kind ist/ war. Ich hab ja die direkten Vergleiche mit Kindern im gleichen Alter gehabt und deren Müttern. Sie hat statt zu schlafen im Kiwa geschrien, im Auto geschrien, die ersten 3 Monate abends mehr wie 3 h geschrien, und konnte generell nie abschalten. Hat alle neuen Sachen und Eindrücke aufgesaugt wie ein Schwamm. Meine Tochter wollte immer an die Brust und dauernuckeln und ist auch immer dabei eingeschlafen (oder durch tragen). Sie wollte immer Körperkontakt und man konnte sie nie auf die Krabbeldecke legen und direkt nebendran was machen. Sie hatte (bzw.hat immer noch) starke Bedürfnisse. Die positive Seite daran ist: sie ist /war immer sehr neugierig, wissbegierig, sehr offen, aufgeschlossen und hilfsbereit schon als Kleinkind. Im Vergleich mein jetziger Sohn : er hat gar nicht geschrien die ersten 3 Monate, schläft problemlos im Kinderwagen und Auto ein. Braucht die Brust nicht zum einschlafen und dauernuckeln sondern nur wenn er Hunger hat oder überreizt ist. Er kann sich ne ganze zeitlang selbst beschäftigen auf der Krabbeldecke. Im Vergleich dazu auch das Baby meiner Kollegin (wir haben in der Zeit auch privat viel unternommen, sind befreundet): hat problemlos im Auto gepennt, ist problemlos im Laufstall beim Spielen eingeschlafen oder unterwegs im Kinderwagen ruckizucki eingepennt. Das Stillen wurde bei ihm bei Beikosteinführung schnell zur Nebensache.
Meiner ist auch so! Total hibbelig und braucgt immer Action. Er zappelt ständig und ist soooo neugierig. Nur eines ist anders. Im Kiwa ist er ruhig. Schlafen kann er gar nicht allein. Nörgelt sehr viel.
Ja, kenne ich und habe nun das 2. Exemplar davon. Gibt ein gutes Buch "das 24 Stunden Baby" von WILLIAM Sears...Wäre bestimmt auch was für dich.
Ist das nicht normal? Meiner mag auch nich alleine sein oder kann nicht alleine einschlafen und will viel bespaßt werden.
Trotzdem ist er insgesamt ein liebes und ausgeglichenes kind. Ich dachte dass sie ein 24 stunden Job sind ist immer so
Das von Sears hab ich gesehen, so bin ich darauf gekommen
Ich dachte schon allein ein 2tes zu bekommen um den Vergleich zu haben
Nenilein, ich dachte auch es ist immer so. Habe heute zwei Bekannte hier gehabt,bei denen es anders ist. Das Baby schläft von alleine ein und die beschäftigen sich oft selbst. Sind auch nicht so hibbelig.
High Need Babys sollen dafür später eigenständiger sein und weniger ängstlich. Lass mich mal überraschen
Okay. Also manchmal kann meiner sich auch alleine beschäftigen. Nur selten länger als 15 minuten
Trotzdem ist er irgendwie nicht sooooooo anstrengend, dass ich abends völlig platt bin.
Da bin ich ja dann auch auf den Vergleich mit unserer zukünftigen Nummer 2 gespannt
Ach ja, hibbelig ist meiner auch nicht. Eher faul und träge auch Menschenmassen beeindrucken ihn überhaupt nicht. Andere babys macht sowas ja total nervös.
Aber er beansprucht trotzdem fast den ganzen tag. Auf eine süße Art und Weise, nicht so extrem anstrengend. Schwer zu beschreiben. Für mich ein typisches baby
Fände ich spannend, mal mit euch zu vergleichen.
Dann komm vorbei wenn du mal in Dortmund bist
Ich hab von Sears auch noch 'the fussy baby book' auf englisch auf meinen Kindle geladen. Darin geht es ausschließlich auch um 24 h Babys. Weiß aber nicht ob es das gleiche wie das andre Buch ist. Auf jeden Fall treffen fast alle Sachen auf meine Tochter zu. Es standen da auch so ein paar Erziehungstipps drin, gerade die Trotzphase hat's in sich.... Aber genauso bockig wie sie ist, genauso lieb und höflich und mitfühlend ist sie dann auch....