CharleenBrown
Hallo ihr Lieben,
wir hatten heute bei 19+4 den großen Ultraschall- unser Baby wiegt 350g, alles ist dran und zeitgerecht entwickelt. Leider hat es sich nicht zwischen die Beine gucken lassen, dafür hat es während dem Ultraschall schön mit der Nabelschnur gespielt :)
Die Ärztin hat zwar eine Geschlechtstendenz abgegeben, aber so genau konnte man es dann doch nicht sehen- daher legen wir uns jetzt gedanklich auch noch nicht fest. D.h. wir werden morgen auf der Kindersachenbörse doch nach geschlechtsneutralen Sachen Ausschau halten- finde ich auch schöner so :)
Dann interessieren mich mal noch eure Erfahrungen zur Vormilch:
bei mir ist es nämlich jetzt soweit. Habe schon seit ca. 2 Wochen so gelbes "Zeugs" an den Brustwarzen, was wohl getrochnete Vormilch ist. Seit letzter Woche ziehen sie auch mehrmals am Tag, teils mehrmals pro Stunde ziemlich schmerzhaft und vorgestern ist mir aufgefallen, dass dabei auch schon minimal Milch (aber eher eine klare Flüssigkeit) austritt. Habe dann auch die Flecken im BH entdeckt und über Nacht habe ich wohl auch mein Schlafzeug eingekleckst.
Die FÄ heute meinte, dass sei normal. Ich kann jetzt Stilleinlagen tragen .Soviel ist es aber meines Erachtens noch nicht, dass ich die brauchen würde und nachts möchte ich nicht mit BH schlafen.
Habt ihr das auch schon? Weiß jemand von euch, ob das jetzt erstmal nur kurze Zeit so geht oder muss ich damit rechnen, noch die restlichen 20 Wochen auszulaufen?
Dann wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende
Huhu. Ich kenne das so gar nicht. Ich hatte zum ende hin, diesen gelblichen Tropfen bzw ua durchsichtig das ein oder andere mal. Aber wirklich ein minni Tröpfchen. Nicht weiter nennenswert. So richtig kommt der milcheinschuss 2-3 tage nach der Geburt. Da brauchte ich dann auch Einlagen.
Also ich würde nun nicht damit rechnen. Lg
Das nennt man Kolostrum und ist eine sehr nährstoffreiche (+ Antikörper) Milch, die Dein Baby in den ersten Tagen nach der Geburt trinkt (wenn Du stillen möchtest). Es wird auch oft empfohlen, wenn man nicht Stillen will, zumindest dem Baby das Kolostrum zu geben. Hatte ich auch schon recht früh in der ersten Ss, aber es ist selten ausgelaufen, kam aber, auf mittelstarken Druck. Das blieb aber bis zur Geburt so. Also kann schon sein, dass Du weiter Stilleinlagen tragen musst. Aber ist ja auch immer alles von Frau zu Frau anders.
Hallo!
Bei mir ging es in der ersten SS genau dann los, als ich in den 6. Monat kam. Ich bin morgens wach geworden und war klatschnass! Seitdem habe ich Stilleinlagen getragen. Um sie zu fixieren habe ich Bustiers genommen. Die sind nachts bequemer... Mal sehen, wann und ob es in dieser SS anfängt!
Liebe Grüße!
Ich komme am Montag in den 6. Monat
Habe mir heute Stilleinlagen gekauft, die kommen mir aber noch recht überdimensioniert vor. Mal sehen wie sich das jetzt entwickelt, ob es mehr wird oder wieder aufhört. Aber ich bin schon mal guter Hoffnung, dass es dann mit dem stillen gut klappt
Liebe Grüße