Monatsforum August Mamis 2016

Hebamme finden

Hebamme finden

Knöpfchen2016

Beitrag melden

Hallo meine Lieben, endlich habe ich wieder Internet und kann fleißig teilhaben :) Kurz zu mir: Gestern waren wir beim FA aber leider konnte man noch keine Herztöne hören, Nächste Woche ist die Nackenfaltenmessung etc dran. Gestern hat unser Baby richtig Sport gemacht, mein Mann ist ganz begeistert, weil ER ja so sportlich wäre und so :) Total lustig gewesen. Irgendwie sind wir überzeugt dass es ein kleiner Junge wird. Wir haben sämtliche Seiten durchsucht nach Anzeichen etc... mal schauen :) So nun meine eigentliche Frage: Habt ihr alle schon eure Hebamme gefunden und macht ihr einen Vorbereitungskurs?


Nicoletta110

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2016

Na das klingt doch toll!!!! Also obwohl es meine erste Schwangerschaft ist habe ich mich gegen eine Hebamme entschieden. Mir fallen einfach zu wenig Gründe ein die dafür sprechen würden Zur Nachsorge möchte ich zwar schon eine haben, aber das klappt wohl mit unserem großen Krankenhaus hier ganz gut. Ansonsten hab ich gehört das man sich da so schnell wie möglich drum kümmern sollte. Jeder so, wie er es für sich mag


Knöpfchen2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2016

Also für mich war das irgendwie ganz ganz wichtig eine Hebamme zu haben. Habe mich auch sofort nach dem ersten Termin beim FA gekümmert.. leider war das sogar schon viel zu spät und da war ich glaube ich der 7. Woche... also hm.. naja ich habe nun eine gefunden, die ich nächste Woche kennenlerne. Mir ist das mit dem Kurs für meinem Mann und mich wichtig und die Nachsorge evtl dann ein Babymassagekurs danach etc. es wird ja soviel angeboten. Naja und man hat eine Ansprechpartnerin die man immer anrufen kann bei Fragen, auch wenn das Baby dann da ist... irgendwie war mir das wichtig. Ist auch mein erstes Kind..


DeeCee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2016

Ich will mich demnächst darum kümmern und bekomme hoffentlich wieder meine Hebamme von der ersten Schwangerschaft. Ohne sie wäre ich damals wesentlich unsicherer gewesen und hätte nach der Geburt länger im KKH bleiben müssen, weil der Milcheinschuss bissl gedauert hat... Auch bei Problemen wie Neugeborenen-Gelbsucht, Milchstau und Problemen mit der Dammnaht war sie sehr hilfreich. Außerdem habe ich damals Vorbereitungskurs und Rückbildungsgymnastik bei ihr gemacht. Kann ich also nur empfehlen!!!


summerlove

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2016

Ne hebamme zu finden war 2013 viel einfacher. Da hab ich in der 25.ssw nen anruf gemacht und zack hatte ich eine. Gestern die selbe hebi angerufen,sie ist voll Naja nun meldet sich morgen jmd,mal schauen ob die chemie stimmt. Bei mir wird es zwar wieder nen ks aber ich werd trotzdem nen vorbereitungskurs machen. Allein schon um unter mutties zu kommen


Schmuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2016

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft insgesamt drei Hebis. Bei der ersten stimmte Chemie nicht, die zweite war zur Geburt im Urlaub und die dritte stellte sich im Krankenhaus bei mir vor, weil sie hörte, dass ich keine Hebi hab. Ich fand die super. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe wieder meine dritte Hebi&774;ICh hab immer mal fragen zu verschiedenen Dingen. Da kann sie mir gute Ratschläge geben. Und nach der Schwangerschaft, kümmert sie sich um Deine körperlichen Befindlichkeiten , wie Vielleicht Nahtkontrolle bei Riss, Rückbildung der Gebärmutter, körperlich und seelische Probleme. Gibt homöopathische Ratschläge oder zur Ernährung und kontrolliert Dein Baby. Wenn Du Beschwerden hast, kann sie eventuell Akupunktur bei Dir machen. Außerdem ist eine Zweitmeinung(geg. Frauenärztin) auch nicht verkehrt.