Petra8011
Hallo kennt das jemand von euch hatte vor zweien halb Jahren einen Kaiserschnitt daher überhaupt keine Erfahrungen von Blasen Sprung Fruchtblase geplatzt ist oder Wehen . War heute beim Frauenarzt Kind liegt zwar schon seit mehreren Wochen unten aber halt noch nicht tief genug am Becken er meinte wenn jetzt was passieren würde müsste ich liegend im Krankenwagen transportiert werden dies wär kein Problem nur je nachdem wo ich halt gerade bin ist das der vielleicht unangenehm beziehungsweise auch schlecht zu organisieren . Was mir jetzt ein bisschen Gedanken macht ist das ich ja einen zweieinhalbjährigen Sohn habe diesen ich ja dann gegebenfalls mit in die Klinik nehmen muss weil ich ihn nicht noch woanders hin bringen kann. Jetzt zu meiner Frage hatte das jemand schon mal von euch in weiter Situation verliert man schnell das Fruchtwasser ist es sehr gefährlich oder kommen doch vermehrt Wehen dass man es merkt. Ich weiß ein bisschen verwirrend die Frage war bis jetzt auch eigentlich total schön dich und hab gedacht wenn was passiert , passiert es wird schon werden aber irgendwie bin ich jetzt schon verwirrt nachdem mein Frauenarzt mir das jetzt eben noch mal bestätigt hatte weil man ja doch irgendwie noch die letzte Zeit vielleicht viel unterwegs ist
Hallo aus dem Juli,
Ich hab vor 3 Wochen das Gleiche von meinem Gyn gesagt bekommen. Die müssen dir das sagen um sich ab zu sichern.
Denn wenn die Fruchtblase platzt und dein kleiner liegt noch nicht fest im Becken, dann kann es sein das die Nabelschnur zuerst vor fällt und das wäre für die Geburt dann gefährlich!
Ob du es wirklich so machst ist ja dir überlassen.
Ich habe auch einen Großen!
Als bei mir letzte Woche nachts um eins die Fruchtblase geplatzt ist hat mein Mann den Großen einfach mit eingepackt und wir sind in unserem Auto in die Klinik gefahren. Hatte mir vorne den Sitz maximal zurück gedreht.
Der Fruchtwasser Abgang war bei mir sehr deutlich, da sehr viel Wasser anging. Es lief wie Urin nur eben aus der falschen Öffnung. Wehen kamen dann auch recht schnell dazu, waren aber die ersten 2h aushaltbar.
Es muss aber nicht sein das so schnell nach dem Plätzen direkt Wehen kommen, das ist bei jedem anders!
Der Große wurde dann im KH an seine Tante übergeben damit er Mama nicht so lange leiden sieht. Die Fahrt hat er verschlafen.
Wünsche dir alles Gute!
Lg
Hab heute auch meine FÄrztin dazu befragt aus Unsicherheit sie sagte mir bei einer Schädellage wäre das kein Problem da das Köpchen nach dem Blasensprung nach unten rutscht.es wäre nur bei einer Quer oder Steisslage gefährlich.Ich hatte bei der ersten Geburt vor zehn Jahren auch einen Blasensprung und wurde im Auto ins Krankenhaus gefahren.wusste das damals nicht.hat auch keiner was gesagt im Gegenteil bin noch 24h spazieren gegangen um wehen anzuregen.keine Ahnung ob der Kopf fest drinnen lag,war auch in der 37.ssw....wahrscheinlich nicht.