Dia2710
Halli Hallo Ich komme gerade vom Frauenarzt Sie sagte bei der Untersuchung, das meine Kleine die Nabelschnur um den Hals hat. Die liegt in SL Kennt das jemand? Ist das schlimm für sie? Mache mir jetzt Sorgen. Lg
Mein Sohn hatte die Nabelschnur auch mehrfach um den Hals und den Körper gewickelt. Das merkte man allerdings erst während der Geburt. Da es ein Kaiserschnitt war, war es nicht tragisch, allerdings musste er nach Aussage der Ärztin erst einmal ein Weilchen "entwickelt" werden. Ich weiß leider nicht wie lange er die Nabelschnur vor der Geburt schon um den Hals hatte, einen Schaden hat er davon jedenfalls nicht genommen. Soweit ich weiß können Ärzte die bei der Geburt vom Hals lösen. Bei einer spontanen Geburt ist sicherlich etwas mehr Handarbeit gefordert, aber ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Da hat man ja immer diese "Würge-Assoziation", oder? aber weil Bauchbabies ja noch nicht atmen, macht das erstmal nix. Und Hebammen kennen ihre Kniffe, um das Kind während der Geburt zu entwickeln.
Ja, ich habe so Angst, dass sie sich erwürgt.
Bei der Geburt ist es glaube ich unrelevant bei mir, da es ein Kaiserschnitt werden muss.
Keine Angst, wie schon gesagt, geht erwürgen nicht, da noch keine Luft durch die Luftröhre geht, die abgedrückt werden könnte!!!
Wenn es ein Kaiserschnitt wird, brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen. Dauert vielleicht ein paar Minuten länger falls das Baby zu sehr eingewickelt ist, aber gefährlich ist das nicht. Ist nur etwas mehr "Arbeit" für den Arzt.