Monatsforum August Mamis 2016

Flasche bei Stillkindern

Flasche bei Stillkindern

Stef12

Beitrag melden

Ich versuche seit ein paar Wochen immer mal wieder etwas Milch abzupumpen und der Kleinen in der Flasche zu geben, aber bisher verweigert sie die total. Habe auch schon die Flasche gewechselt, allerdings ohne Erfolg. Beim ersten Versuch hat sie noch gelacht, aber nicht wirklich getrunken. Bei den nächsten Versuchen fing sie direkt an zu schreien. Genau so läuft es wenn ich versuche ihr einen Schnuller zu geben. Es wäre mir schon sehr wichtig, dass wir das irgendwie hinbekommen, denn irgendwann würde ich schon ganz gerne mal wieder zum Friseur gehen, selbst Arzttermine wahrnehmen oder zu Terminen mit dem Großen, wo ich sie schlecht mitnehmen kann. Bei einigen von euch klappt das ja gut. Haben eure Kleinen direkt Flasche und Brust angenommen oder musstet ihr hartnäckig bleiben? Ich seh bisher leider keine Besserung... Bin für jeden Tipp dankbar!


Sonnenschein30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stef12

Also bei uns klappt es diesmal mit der Flasche. Haben es so mit 5 Wochen zum ersten Mal probiert und geben ihr ab und zu mal eine und es klappt gut bis jetzt. Wir haben die Momma Flasche von Lansinoh mit den Natural Wave Saugern. Was hast du für Sauger versucht? Die sind echt gut finde ich. Bei meiner ersten Tochter könnten wir machen was wir wollten, die hat keine Flasche genommen, egal welche Sorte oder was drin war. Das gleiche galt für Schnuller. Mit 4 oder 5 Monaten hat sie auf einmal beides genommen, in allen Varianten. Ich war vorher aber trotzdem immer unterwegs bei Terminen ohne sie. Dann eben nicht länger als 3-4 Std. Aber das war auch nie nötig zum Glück. Probier es einfach weiter! Und wenn es gar nicht geht und du länger weg musst kann der Papa oder wer auch immer auch mit Becher oder Löffel füttern, das geht auch bei den kleinsten mit etwas Übung, musst du mal googeln. LG


Stef12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenschein30

Dankeschön für deine Antwort! Ich hab bis jetzt Flaschen von Nuk und Avent ausprobiert, werde dann aber wohl mal weiter testen. Da die Kleine sehr unregelmäßig isst und oft schon nach 1 1/2 Stunden wieder hunger hat, ist allein lassen leider etwas schwierig... Aber vielleicht versuchen wir es tatsächlich mal mit dem Löffel. Mitihren Vitamin D Tabletten funktioniert das ganz gut.


Claudi04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stef12

Juhu, wir geben auch seit der Kleine 6 Wochen alt ist ab und an ein Fläschen. Ich glaube, da kann man gar nicht so viele Tipps geben. Bei uns hat es auf Anhieb geklappt, andere Babys mögen das Silikon mal gar nicht... Bleib einfach dran, immer mal wieder probieren. Denke, irgendwann klappt es. Viel Glück euch. Kann ich gut verstehen, dass du auch mal wieder unabhängig sein möchtest.


Lou_84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stef12

Wir mussten einige Male üben, mittlerweile nimmt sie die Flasche (Calma Sauger von Medela) problemlos an. Haben ihr am Anfang immer zuerst kurz die Brust gegeben, damit sie nicht hungrig und quengelig war, und dann mit der Flasche geübt, wenn sie gute Laune hatte. Hungrig hatten wir keine Chance ;) Jetzt läuft es prima, wir dippen aber immer den Sauger vorm trinken in die Milch, dann kapiert sie schneller, worum's geht.


Nanunenina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stef12

Hast du mal ausprobiert deinen Mann die Flasche füttern zu lassen? Meine Große hat die Flasche von mir komplett verweigert, von meinem Mann hingegen angenommen. Ich durfte dann aber auch wirklich nicht in Raum sein, sonst ist sie sauer geworden. Aber da wir das ja auch nur als Backup Lösung gebraucht haben und nicht ganz auf Flasche umstellen wollten war das für uns völlig okay so.