Monatsforum August Mamis 2016

Babyboom

Babyboom

whitesheep

Beitrag melden

Also ich hatte ja schon bei Beginn der Schwangerschaft gemerkt, dass es ein geburtenreicher Monat wird, aber dass es bei uns sooo extrem ist hätte ich nicht gedacht. Das Krankenhaus hat normal durchschnittlich 30-40 Geburten im Monat. Am Tag meiner Entbindung waren es allein schon 13 Geburten sodass die Wochenbettstation voll war und ich auf eine andere Station musste. Am Montag wurden wir praktisch nach der U2 'rausgeschmissen' weil sie dringend Betten brauchten, da Wochenbettstation voll, die andere Station auch voll und noch Leute auf dem Gang gewartet haben. Klar kommt noch dazu dass zusätzlich auch Flüchtlinge entbinden. Dazu noch Personalmangel und das Chaos war perfekt. Ich bin echt heilfroh, keine Erstgebärende gewesen zu sein !!!!, sonst wäre ich da echt verloren gewesen. Die haben soviele Sachen vergessen und versäumt zBsp. Blutabnahme, Werte des Neugeborenen Hörtestes vertauscht, meinen Mutterpass fast verschlampt, Visite und Blutdruck messen vergessen, vergessen mir mitzuteilen dass mein Hb-Wert zu niedrig ist und ich Eisen nehmen muss etc. etc.etc. War echt sehr chaotisch dieses Mal.... Wie war`s bei euch?


whitesheep

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von whitesheep

Quatsch 100 Geburten sind es durchschnittlich im Monat ( nicht 40).


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von whitesheep

Hey meine Kinder wurden September und August geboren und es war sooooo voll auf der Station lagen wir zu 4 !!! Und das war so unruhig zudem mein erstes Kind auch ein Schreibaby war 24 Stunden nur am brüllen das 6 Monate und ich hatte gar keine Ruhe.Wenn sie mal ruhig war kam Besuch von anderen und sie war wieder am brüllen.Wenn dieses Mal alles ok ist werde ich sofort nach Hause .Auch wenn alle sagen bleib mal schön da und ruhe dich aus aber Ruhe hat man um die Zeit da sicherlich nicht.Lg


Stef12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von whitesheep

Bei uns wars auch Wahnsinn. Ich war in einer nicht ganz so großen Klinik, aber trotzdem standen jeden Tag so um die 10 Namen auf der Tafel mit den Neugeborenen. Die Nachtschwester meinte auch ein paar Mal, dass im Kreisssaal die Hölle los sei. Aber trotzdem hatten sie es ganz gut im Griff. Ich war die ersten Tage nach dem Kaiserschnitt nicht sehr mobil und musste ziemlich oft jemanden rufen und das ging trotz allem immer sehr schnell.