GrowingMum
Guten Morgen ihr Leidensgenossinnen. Ich merke das die ersten Pollen fliegen, meine Schleimhäute jucken, meine Nase läuft und meine Augen tränen. Ich bin nicht in Behandlung, hatte es bisher mit rezeptfreien Antihistaminika gut im Griff wenn es ganz arg wurde. Die will ich jetzt aber nicht nehmen. Was nehmt ihr? Oder was für Hausmittel wirken bei euch?
Wenn es bei mir los geht hilft nur " Budes ". Dies ist ein Cortison - Nasenspray. Verschreibt mir mein HNO - Arzt. Hört sich " schwerwiegend " an. Aber dies ist glücklicherweise unbedenklich und Mittel zur Wahl in SS und Stillzeit. Mit " herkömmlichen" Mitteln komme ich nicht klar. Leider. Für juckende Augen hilft mir der kalte Waschlappen und ich trage draußen viel Sonnenbrille . Wenn du in Behandlung wegen deiner Allergie bist, besprich dies am besten mit deinem Arzt. Er kennt sicher geeignete Präperate für dich !
Hier ich auch ganz schlimm. Hab mich spritzen lassen usw. Nix hilft. Ich nehm Aerius + Spray und Augentropfen. Seit 2 Wochen isses richtig losgegangen. Mir graut es vor dem Frühjahr und Sommer. Hab mit meiner Ärztin gesprochen, selbst DHU Zeug sollte man vermeiden. Bleibt nur die Nasendusche
Regelmäßige Besuche in einer Salzgrotte wirken Wunder. Ist nebenbei auch sehr entspannend :-)
Wenn es nur so einfach währ ...... Salzgrotte ist entspannend, gar keine Frage. Mehr aber leider nicht.
Mir hilft es sehr gut! In starken Pollenjahren bekomme ich durch die Allergie sogar Asthma, die Bronchien schmerzen total. Die Salzgrotte ist dann der einzige Ort, an dem ich tief durchatmen kann. Wenn man allerdings nur eine Schniefnase und juckende Augen hat, braucht man das vielleicht nicht unbedingt. Mein Lungenarzt hat mir es empfohlen. Kann es nur jedem mit wirklich starken Beschwerden ans Herz legen.
Danke für eure Rückmeldungen, da ist ja von Cortisonspray bis Salzgrotte wirklich alles dabei. Ich schau jetzt mal wie es sich entwickelt, wird es zu arg werde ich mich wohl auch mal zum Doc begeben und mich "beraten" lassen. Embryotox sagt Cetirizin wäre sogar ok in der SS, mein alter FA meinte in meiner letzten SS ich sollte es nicht nehmen, vielleicht frage ich mal meinen neuen FA.
Das mit dem Cetrizin wäre ja super ! Ohne wäre echt extrem schlimm für mich