Nicoletta110
Wie geht es euch und eurer Narbe bisher? Also ich muss sagen, dass es zwar hin und wieder noch ein bisschen zwickt aber im großen und Ganzen bin ich echt zufrieden und würde am liebsten jetzt schon mit Sport anfangen. Aber natürlich halte ich mich brav an die 6 Wochen Frist. Mein KS war übrigens vor fast drei Wochen. (Die Zeit fliegt nur so dahin)
Meiner war vor heute genau 14 Tage und bis auf mal zwicken hier und da geht's mir super. Ich bewege mich wie vorher und ich Wisch auch schon wieder meine Wohnung. Habe heute auch eine DVD von meiner hebamme bekommen für Rüchbildung und ich fange jetzt auch an mit leichten Übungen. Wenn was weh tut kann ich immernoch aufhören. Aber schon der Hammer das ich am OP tag und die Tage danach gedacht habe ich werde nie wieder laufen können Heute ist alles vergessen
Hallo aus dem Juli-Bus! Mein Kaiserschnitt ist fast 4 Wochen her... Und ich will auch so gern wieder Sport machen und dem Restbauch an den Kragen! Aber das einzige, was ich mich bisher traue, sind kurze Besorgungsfahrten mit dem Rad... Aber da versuch ich auch schon ordentlich Gas zu geben... Dachte, mir richtigem Sport muss man bei KS mehrere Monate warten?
Also Sport geht wenn alles gut verläuft meiner Meinung nach ab der 6ten Woche. Nur mit dem Bauchmuskeltraining sollte man sich noch zurückhalten soweit ich weiß.
Mein KS ist jetzt 3 Wochen her und inzwischen habe ich zum Glück keine Probleme mehr. Die erste Woche war allerdings die Hölle. Nachdem der 1. KS vor 4 Jahren besser nicht hätte sein können und ich so gut wie keine Schmerzen hatte, war dieser das genaue Gegenteil. Bis zu Tag 4 war jede Bewegung eine Qual und ich hab's kaum aus dem Bett geschafft. Hab versucht mich durchzukämpfen weil ich mich selbst um meine Maus kümmern wollte, aber manchmal wenn ich versuchte aufzustehen saß ich mitten in der Bewegung mit höllischen Schmerzen 20 Minuten einfach nur so da weil nix mehr ging... Dann kamen noch richtig üble Nachwehen mit dazu... An Tag 5 ging's nach Hause und komischerweise ging es ab dann schlagartig bergauf. Vielleicht hat die gewohnte Umgebung doch einen Einfluss auf das Wohlbefinden. Jetzt mach ich weitestgehend schon wieder alles wie vorher. Versuche keine zu schweren Lasten zu tragen, aber ansonsten schränke ich mich eigentlich kaum noch ein.