AugSep16
So, heute war die äußere Wendung. Mit 1,5 Stunden Verspätung wegen Notfall wurde gefangen. Gedrückt haben sie ordentlich aber meine Maus hat sich nicht mal nen cm bewegt, was wohl nicht so typisch sein soll. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken. Gibt es vielleicht einen Grund warum wirklich gar nichts geht? Wäre ein KS nicht doch sicherer für meine Kleine? Bis morgen bin ich noch im Krankenhaus. Heute abend dann zum dritten mal ctg und morgen früh ctg und Ultraschall. So wie es aussieht hat es mir die Maus aber nicht übel genommen, es versucht zu haben. Werde jetzt einfach abwarten und mir noch mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Mmmh...wurde denn mal geschaut ob du eventuell eine verformte Gebärmutter hast, so dass platztechnisch keine Drehung mehr in Frage kommt? Und wäre nicht trotzdem auch eine Spontangeburt möglich oder machen sie das in deinem KH nicht? (Ich hab meine Tochter selbst natürlich in BEL entbunden und würde es immer wieder genauso machen, deshalb frage ich)
Mir wurde gesagt, dass man jetzt nicht mehr erkennen kann ob meine Gebärmutter untypisch geformt ist. Im aktuellen Krankenhaus kann ich nur natürlich entbinden wenn der Chefarzt erreichbar ist. Sonst wird es ein KS. Ich möchte auch eine Spontangeburt. Werde heute nach der Entlassung auch noch bei einer weiteren Klinik anrufen. Die sind auf BEL spezialisiert, aber ein gutes Stück weiter weg. Hoffentlich bekomme ich da bald einen Termin, da mich hier der Chefarzt schon am Mittwoch wieder sehen will.
Ich drück dir die Daumen für eine entspannte Geburt nach deinem Sinne! Meine Kleine hat sich in der 36. Woche doch noch gedreht, sodass wir in SL entbinden können. Alles Gute!
Ach, schade, dass es ein dir auch nicht geklappt hat. Kopf hoch!
Ich habe mir da auch erstmal viele Gedanken gemacht... (hat man ja auch schön viel Zeit für während den drei Millionen Ctg)
Wäre doch super, wenn du in der anderen Klinik noch einen Termin bekommst, allein schon wegen einer zweiten/dritten Meinung! Mir hat die Beratung einer Ärztin, die seit Jahren bei Beckenendlagengeburten assistiert, wirklich viele Bedenken vor der Spontangeburt ausgeräumt.
Ihr Standpunkt: klar erhöht sich das KS-Risiko, aber das Gute ist: den kann man bei einer BEL zur Not auch noch ganz zum Schluss ausführen!
Mich beruhigt es auch sehr, in einer Klinik zu sein, die voll hinter der spontanen BEL Geburt steht. Woanders würde ich mir das auch überlegen, ich finde es schon wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt!
Ganz viel Glück dir!
Hallo aus dem oktober. Versuch doch mal natürlich das baby zum drehen zu animieren. Z.b. Im vierfüßler stand mal abwechselnd durchhängend und brücke machen. Wenn du einen kurzen schmerz/ stechen im bauchraum verspürst, kann es sein das es geklappt hat und dann solltest du das vom fa kontrollieren lassen. Diese übung kannst du über mehrer tage lang machen. Einen versuch ist es wert. Wenn der arzt bestätigen kann das es sich gedreht hat, dann schön im stehen beine auseinander und becker kreisen. Damit es schön reinrutscht und sich dann nicht mehr zurück dreht. Versuch es mal. Lg Oktober mummy
Ich bin zwar heute entlassen worden, darf aber morgen gleich wieder ins Krankhaus zur Fruchtwasserkontrolle. Von Montag auf heute ist es ordentlich weniger geworden. Fruchtwasserabgang war aber negativ. Bin wohl nur noch knapp über 5 AFI. Im zweiten Krankenhaus hab ich heute angerufen, aber erst einen Termin zur Vorstellung am 22.8. bekommen. Nächste Woche ist dann schon das Gespräch mit dem Chefarzt aus der Klinik hier. Hätte gerne vorher schon die andere Klinik gesehen. Hoffentlich ist das Fruchtwasser morgen wieder mehr. Werd heute extra viel trinken. Obwohl, recht viel mehr als meine üblichen 3-4 Liter werd ich wahrscheinlich auch nicht schaffen.
Oh man ich drück dir die Daumen! Bin mittlerweile richtig sauer/enttäuscht, dass sich die Ärzte heutzutage die natürliche BEL-Geburtstechnik nicht mehr aneignen wegen dieser blöden, falschen "Hannah Studie"! Ich hatte selbst so eine tolle natürliche Geburt, ohne PDA, ohne Schnitt, sogar ohne Riss! Aber dafür hatten wir auch eine Stunde Anfahrt....würde es aber jederzeit wieder genauso machen! Hoffe ihr haltet bis zum 22.8. durch! Wann wäre denn der ET?
Das finde ich auch schlimm. Ein einziger Arzt kann mit BEL umgehen und in manchen Krankenhäuseren kann das ja niemand mehr. Meine Frauenärztin hat einige Krankenhäuser in der Gegend abtelefoniert. Das ganze hat auch meine Familie etwas verunsichert, ob ein Kaiserschnitt nicht doch besser wäre. Der ET wäre der 30.08. Und bisher gab es auch keinen Grund anzunehmen, dass sie sich früher auf den Weg macht. Hoffentlich wird mein Fruchtwasser wieder mehr.
Oh man...das klingt wie bei mir. Meine Mutter hatte Tränen in den Augen als ich ihr von meinem natürlich-gebähren Plan erzählt hab und fing gleich an alles aufzulisten was doch schief gehen könnte
Aber immerhin hast du deine Ärztin auf deiner Seite....selbst mein FA (der mich nach der Wochenbettabschlussuntersuchung nie wieder sieht!!) meinte noch mir Angst machen zu müssen.
Letzten Endes war mein Instinkt und mein Vertrauen in die Ärzte vor Ort aber stark genug! Wünsche dir in jedem Fall dasselbe und Drück die Daumen wegen des Fruchtwassers!