Monatsforum August Mamis 2014

Wann ging es bei Euch los mit Geburtswehen welche Woche?

Wann ging es bei Euch los mit Geburtswehen welche Woche?

nichtperfekt75

Beitrag melden

Hallo, ich bin aus dem Novemberforum :-) Jetzt bin ich 33 ssw. Aufgrund eines Leistenbruches und vorangegangenen Kaiserschnitts, will mein FA in der 38. Woche wohl einen Kaiserschnitt machen obwohl meine tochter richtig rum liegt. Nun habe ich weil die Ärztin noch abwarten will am 20. Oktober beim Spezialisten für Kaiserschnitt also in der 37. Woche einen Arzttermin um zu entscheiden ob Kaiserschnitt ja oder nein. Kann das Baby in der 37. Woche denn schon kommen? Ich meine kann es passieren dass es sich dann schon ankündigt? Es heißt doch ab der 36. Woche könne es jederzeit losgehen? Die Ärztin tendiert aus Sicherheitsaspekten zum Kaiserschnitt weil sie Angst hat, dass sich eventuell der Darm beim Pressen im Bruch einklemmen würde und ich es unter PDA dann nicht merke . Wenn es nach mir ginge würde ich ja am liebsten erst 39. SSw einen Kaiserschnitt machen wenn es denn nicht zu vermeiden wäre. Mein Sohn kam in der 38. Woche per KS zur Welt wegen Beckenendlage und hatte massive Anpassungsschwierigkeiten. Er hat auch heute noch massive Probleme. Bei ihm wurde ADS diagnostiziert und mein Mann hat die Vermutung dass er das nur bekommen hat weil er zu früh per KS geholt wurde und ihm der natürliche Geburtsweg gefehlt hat. Deswegen habe ich jetzt auch Angst, dass das diesem Baby auch bei einem Kaiserschnitt blühen könnte. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen bzw. mir sagen was Ihr davon haltet. liebe Grüße und herzlichen Dank nichtperfekt75


murkel2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Schleiche mich mal aus dem Juli ein: habe auch per KS entbunden und zwar 3 Tage vor dem errechneten ET. Mausi hatte keinerlei Probleme. Eine Freundin hatte auch einen Leistenbruch und hat mit KS 5 Tage vor ET entbunden. War alles ok. Sie meinte der KS sei die richtige Entscheidung gewesen. Alles Gute für Dich!


thea86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Bei hanna fingen die wehen kurz vor Mitternacht vei 36+6 an und um 3:34 bei 37+0 war sie da .ganz normal. L.. Was willst du hören? Es kann dir ddoch niemand sagen,wann es bei dir losgehen wird!? Die Entscheidung liegt bei dir.ich kann dir nur sagen,bei 27+0 ist es nicht schlimm zu kommen! Hanna war 50cm groß und hatte 2800g.


JuliaA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nichtperfekt75

Hallo, ich habe die Kuschel-Liste hier geführt und die meisten Kinder kamen in der 40.SSW zur Welt, nur sehr wenige vorher und wenige später. Übrigens muss man bei einer Geburt nicht zwingend stark pressen. Ich habe bei dieser Geburt fast gar nicht gepresst. Mein Körper (=meine Gebärmutter) hat mein Kind quasi von selbst herausgeschoben, ich habe nur geatmet. Das Pressen, was die in vielen Krankenhäusern veranstalten ist sowieso totaler Quatsch und schadet Mutter und Kind - auch ohne Leistenbruch! http://hebamme-prader.blogspot.de/2012/12/nicht-pressen.html LG, Julia