Monatsforum August Mamis 2014

Embryogröße und Hcg Wert

Embryogröße und Hcg Wert

Dali1234

Beitrag melden

Hallo ihr Zukunftsmamis. Erstmal wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest und herzlichen Glückwunsch zur Ss. Ich mache mir etwas Sorgen und möchte um Erfahrungsberichte fragen. Mein Hcg Wert lag am 08.12.13 bei 791 und am 18.12.13 bei 9700. Wenn ich richtig rechne und sich der Wert alle 2 Tage verdoppelt sollte der Wert über 24000 betragen, richtig? Der Wert hätte sich 5* verdoppeln müssen. Muss ich mir Sorgen machen. Habe auch am 18.12.13 einen Us gemacht. Man konnte fast nichts sehen, nur den Herzschlag und ein winzig?es etwas von 2.4 mm. Ist die Größe für ssw 5+5 normal? Ich danke euch schonmal sehr für Antworten. Eva


3Zwerge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dali1234

hallo, sorry, so wirklich helfen kann ich dir nicht, aber die Unsicherheit, wie du sie gerade hast ist genau der grund, warum ich mir einige dinge in der ss nicht sagen lassen werde. unser noch-kleiner war ab der 23. ssw eine risiko-ss mit ansage ab der 24.ssw "der wird bald geholt", am et kam ein "max 2.3 kg" - ende vom lied: wks 3 tage nach dem et und 3960 g. also nimm die größen bitte mal nicht so genau.


ColdEyes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dali1234

Ich würde mir da keine Gedanken machen, wenn der Arzt nichts dazu gesagt hat oder Bedenken geäußert hat! Das Herzchen schlägt und das ist doch das wichtigste! Die Kleinen wachsen nun im Schnitt an einem Tag 1mm und wenn ich so zurück rechne, was ich bei 6+3 hatte, kommt das doch hin. Und der HcG-Wert ist nicht so ausschlaggebend, wie alle denken! Einige Frauen haben allgemein einen immer relativ niedrigen HcG-Wert, was aber nichts darüber aussagt, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Mach dir keine Gedanken - das HERZ hat geschlagen!!!


Dali1234

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ColdEyes

Ich wollte dir ganz herzlich für deine beruhigende Antwort danken. Habe in einer Woche, dann 7+ 4 einen Us, hogfe alles wird in Ordnung sein. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.


puppini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dali1234

Liebe Eva, mein kleines etwas war bei 5+6 2,1mm, dachte auch direkt ein wenig klein, aber es gibt auch Frauen da hat man zu der zeit nur die fruchthöhle gesehen, also mach dich nicht verrückt, das ist sehr unterschiedlich... Wird schon gut gehen, Drücke dir die Daumen! Lg Lena


Dali1234

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von puppini

Hallo Lena. Ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen und ich bin gleich etwas beruhigter. Habe am Dienstag den nächsten Termin und habe echt Angst. Wir haben soooo lange gebraucht. Danke nochmal und liebe Grüße