Monatsforum August Mamis 2013

"Wie geht es dir?"

"Wie geht es dir?"

Niky89

huhu, kennt ihr denn Satz? Ich finde den ja wirklich unmöglich!!! Es ist einfach zum Kotzen! JEDER der mich kennt fragt wie geht es dir denn? Hey wie soll es mir denn gehen? Was erwarten die denn? Ich bin SCHWANGER und nicht schwerkrank! Sonst fragt nie einer wie es mir geht und jetzt, was wollen die denn hören? Wie soll es mir schon gehen? Erwarten die etwa, dass ich denen in allen Einzelheiten erzähle, dass ich die Woche mal einen ganzen Vormittag hatte, andem sich die Mutterbänder gedehnt haben und ich tierische Schmerzen hatte? Oder als ich Zwiebel oder Kraut gegessen hatte Blähungen habe? Das ich kein Fleisch riechen kann? Sry, das musste ich einfach mal los werden Geht es euch denn ähnlich? Liebe Grüße Niky


Lulalei

Antwort auf Beitrag von Niky89

Huhu, mir geht es umgedreht... Zu Beginn der SS also in den ersten 3 Monaten ging es mur sau schlecht!!! Ich wat totmüde, mur war übel, ich hatte keine Kraft und jeder Handgriff fiel mim echt schwer. Und wenn dann jemand (vor allem MÄNNER...!) dn Satz: Schwangerschaft ist kein Krankheit bindeten, dann bin ich ausgeflippt, ganz echt...!!!


seidner

Antwort auf Beitrag von Niky89

oh ja! Du sprichst mir aus der Seele!!


sickandstrange

Antwort auf Beitrag von Niky89

Also ich finde die frage ok, sofern sie ernst gemeint ist und nicht einfach nur so eine floskel... Ist doch schön, wenn sich jemand nach meinem wohlbefinden erkundigt. Als ich noch nicht schwanger war hat mich aber öfter die frage von meinem freund aufgeregt:" gehts dir gut?"


Wonderland

Antwort auf Beitrag von Niky89

Orrr ehrlich, komm mal runter, die Fragenden haben es sicher nur gut gemeint...finde dich ziemlich übertrieben!


sickandstrange

Antwort auf Beitrag von Wonderland

Nanana mal nicht gleich so überreagieren....


seidner

Antwort auf Beitrag von Wonderland

Wenn die FRagen ernst gemeint ist, dann ist es ok; ABER es gibt Leute, die behandeln (zumindest mich) nicht mehr wie ein vollwertiger Mensch: Ich trage dir das Buch gerade. Lass mal ich bücke mich schon. Lass das mit dem SChneeschaufeln, ich komme gleich und tue das. Soll ich dir putz, bügeln, etc. Ich kann gerne jeden Tag für deine Familie mitkochen, etc..... Kannst du zur Arbeit fahren oder sollen wir dich fahren und holen. Dein Sohn kann gerne zum Frühstücken vor der Schule kommen, dann brauchst du nicht aufstehen..... Gerne nehme ich Hilfe an, wenn ich sie brauche und bestimmt bin ich kurz vor der Entbindung froh, wenn dann solche Angebote kommen oder ich danach fragen kann. Im Moment nerven die allerdings.


sickandstrange

Antwort auf Beitrag von seidner

Ich hab leider nicht so viele oder gar keine hilfsangebote. Wahrscheinlich sehe ich es deshalb etwas anders....


seidner

Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Kann ich verstehen. Bei uns rennt die Familie, Nachbarn und Freunde echt die Bude ein; die behandeln mich wie ein rohes Ei. Wir haben lange auf dieses Kind - was hoffentlich bis zum Ende durchhalten wird - gewartet und nun meinen alle, dass ich mich bitte die ganze Zeit schonen soll.... Manchmal ist es ja auch gut: Ich habe vor ein paar Wochen fast sieben Nächste hintereinander nicht geschlafen, da war ich echt dankbar dafür nicht kochen zu müssen, den Großen nicht zur Schule fahren zu müssen, etc. Der goldene Mittelweg wäre halt gut.


Sheepchen

Antwort auf Beitrag von Niky89

Huhu, kenne das... wollen sie wirklich wissen wie es mir geht??? Sage ich, mir geht es gut denken sie das ich das nur so sage und erzählen mir von ihren wehwechen während ihrer Schwangerschaften.... Erzähle ich das mich mein Bauch jeden Tag drückt weil mein Baby der Meinung ist das meine Organe nicht von Bedeutung sind... Oder das ich mir beim hinsetzen und aufstehen vorkomme wie ne Oma weil mein Ilios Sakral Gelenk wehtut? Oder meine Nerven blank liegen... oder ich schlecht schlafe - und das mit 2 Kindern die mich jeden Tag topfit brauchen... Ja, was ist denn wenn ich das sage? dann heißt es immer das ich doch NUR schwanger bin und nicht krank.... Soo... also was soll ich jetzt sagen auf: wie geht es dir? Nina


nuria82

Antwort auf Beitrag von Niky89

Bei mir heißt es immer "Wie geht es euch?" Ich als Einzelperson scheine gar nciht mehr zu existieren. Von meinen Freunden finde ich es ok, da weiß ich, dass es ernst gemeint ist. Aber mit denen rede ich auch so über Befindlichkeiten auch außerhalb der SS. Bei Bekannten finde ich es auch manchmal ein wenig übertrieben, dann denke ich immeer, dass auch sie ein klein wenig vom Wunder des Menschwerdens mitbekommen möchten. Denn wirklich interessieren sie sich ja nicht für Themen wie Darmtätigkeit etc Mir ging es die ersten vier Monate auch nicht so gut und ja, ich bin nur schwanger, hab aber leider nicht das Glück einer Traumschwangerschaft... Ist eben so. Und so ein bisschen Unterstützung fänd ich auch schön. Das Einzige, was sich geändert hat ist, dass ich nix mehr schleppen darf, sonst bekomme ich von meinem Freund Ärger. Wie heißt es so schön: das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"... Allen trotzdem eine schöne Kugelzeit!


krissi-shl

Antwort auf Beitrag von Niky89

Mir stellt sich die frage wie alt ihr denn seit das ihr so zerbrechlich behandelt werdet??? Ich werd das zuehmlich selten gefragt von mein freunden nie diewissen das wenn ich was hätte ich es eh erzähle ubd um rad fragen würde.


Sally2013

Antwort auf Beitrag von Niky89

Ohja! Echt zum ko**** ..... Vorher hat auch nur einer wenn überhaupt gefragt "und alles klar?" Ich sagte darauf "ja kla!" .. Und gut ist ..


MrsGrumpy191106

Antwort auf Beitrag von Niky89

Find ich auch aetzend wenn mich jemand so doof frgat wies mir geht u es eigentlich gar nich wissen will...Aber was ich noch viel AETZENDER finde is WENN jemand den ich nich wirklich kenne (meine Nachbarin von 2 Tueren weiter) mir an den Bauch taetschelt und sagt: haste toll hingekriegt oder sowas doofes. Es greift ja auch niemandem meinem Freund an sack u sagt hat er toll gemacht :P atzend sowas...


krissi-shl

Antwort auf Beitrag von Niky89

^^^ das wär doch mal was


nica13

Antwort auf Beitrag von Niky89

Mir sprichst du auch aus der Seele..nichts gegen die Frage: Wie geht es dir?...aber wenn man es 20x am Tag hört, werde ich leicht aggro.Am Besten ist: Und wie geht es dem Baby?? Kann ich reingucken???? Es ist meine erste Schwangerschaft und kann es nicht vergleichen...oder diese "gut" gemeinten Ratschläge von entfernten Bekannten, die man nur 2-3x im Jahr sieht...ich würde das so und so machen, was für eine Geburt wird es,willst du stillen, wann gehst du wieder arbeiten....bla bla bla!! So jetzt bin ich mal alles losgeworden..Sorry! !


Nadinchen86

Antwort auf Beitrag von Niky89

Schön ist auch wenn die Leute einem beim reden immer wieder auf den Bauch gucken! Auch toll.....


nuria82

Antwort auf Beitrag von Nadinchen86

lol, bei mir ist das jetzt auch ne Etage tiefer als osnst, stimmt, wenn ich so drüber nachdenke