Nanni0982
Hallo Mädels!Ich brauch mal euren Rat!Die Maus schläft leider keine Nacht durch!Sie bekommt immer noch die Flasche zum Einschlafen,dann einmal un der Nacht irgendwann so zwischen eins und drei und dann wieder morgens!Ich nehme das Aptamil Pre!Meint ihr ich soll die 1er mal versuchen!Leider isst sie auch tagsüber nicht so viel!Ich gebe ihr halt auch Zwischenmahlzeiten,da sie bei den Hauptmahlzeiten sehr wenig isst!Mein KIA meint man braucht allerhöchstens die 1er!Jetzt überlege ich es mal zu testen,denn langsam ist es echt kräftezehrend nicht mehr wirklich durchzuschlafen?Vielen Dank schon mal!
Also ich kann dir sagen, dass es tatsächlich nicht allzu viel unterschied gibt zwischen den pre, 1er oder höher. Klar, soll sie länger sättigen, hat aber bei uns auch nix gebracht. Erst als Emilia abends richtig gegessen hat, kam sie nachts ohne Flasche aus. Durchschlafen tut sie trotzdem nicht immer. Hab irgendwann mal festgestellt, dass sie alles was in Brühe war mochte. Also hab ich ihr Nudel-oder Buchstabensuppe gemacht. Davon hat sie dann viel gegessen.
also ich würds wirklich mal mit 1-er milch probieren. sättigt ja doch mehr. viel glück!
huhu :) das kannst du mal probieren, aber bei uns hat die 1-er milch auch keinen längeren sättigungseffekt gehabt... versuche es doch mal so 2h vor der flasche ihr ein brot zu geben oder ein halbes... bei uns gibt es so um 18.30 abendbrot und so zwischen 20 und 20.30 trinkt meine tochter ca 170ml pre
Bei uns ist es etwa gemauso, nur dass es nach 20 uhr normal vollmilch gibt...aber er trinkt immer weniger davon..so um die 100 ml.
Ich schleich mich mal aus dem Juli 2013 Bus ein. Versuch doch mal die Zwischenmahlzeiten zu reduzieren bzw. ganz weg zu lassen. Ich weiß ja nicht, was du ihr zwischendurch gibst, aber vielleicht reicht da ja auch mal etwas Obst oder ein paar Kekse/Reiswaffeln/... . Dann wird sie zu den Hauptmahlzeiten vielleicht auch besser essen?! Bei uns klappt das so ganz gut. Vorher, als ich da nicht ganz so konsequent war, hat unsere Maus abends auch nur den Belag vom Brot geleckt und gut war. Jetzt klappt das ganz gut bei uns. Milch gibt es allerdings gar nicht mehr.
Hört sich an, als ob du von Taya sprichst. Durchgeschlafen hat sie zwar schon mal so 1 oder 2 Tage, aber ich glaube das war eher ausversehen. Dafür das sie recht früh am Tisch mit gegessen hat, ist es jetzt eine Qual. Meine Tageskinder essen das doppelt bis dreifache von dem was Taya isst. Ohne Flasche geht bei uns nix. Nachts kommt sie 1-2 mal. Zu Abend isst sie genau so spärlich wie den Rest des Tages. wenn ich ihr nach dem Mittagessen nicht noch eine halbe Flasche gebe macht sie nur ca 1/2 std Mittagsschlaf und brüllt dann nur. Zu Hungrig zum schlafen und zu müde zum essen. Ich weiß mir da auch keinen Rat. Ich versuche es hin zu nehmen. LG
Vielen Dank euch!!Als Zwischenmahlzeit bekommt sie Obst oder nen Joghurt oder auch mal nen Keks!Sie isst so gut wie alles aber eben nicht viel von allem!Sie trinkt teilweise 250 ml und haut den schoppi runter wie nix!Ich hab auch nie viel gegessen und vor allem hab ich als Kind kaum was gemocht!Das ist bei ihr echt nicht so!Ds kann ich mich gar nicht beschweren!Bisher war es auch so,dass sie nur gemeckert hat,wir sind dann nachts zu ihr ins Zimmer und sie hat gleich weitergeschlafen!Aber seit kurz vor Weihnachten ist das alles eine Katastrophe!Sie macht abends mega Theater,wacht nachts dann auf und brüllt so lange bis sie zu uns ins Bett darf!Was ich an sich nicht schlimm finde!Ich hab sie gern bei mir!Es ist nur alles durcheinander geraten!Aber ja manchmal weiß man eben keinen Rat mehr!Ich danke euch allen!Und das Positive ist jadass alles bei Kindern nur eine Phase ist!
Vom durchschlafen sind wir weit entfernt. Sie stillt noch viel und gerne. Ok, sie war jetzt auch richtig krank, noro über fast zwei Wochen, aber jetzt holt sie anscheinend alles wieder auf. Im Kindergarten isst sie teilweise drei Portionen. Ich finde es jetzt nicht schlimm, mit dem durchschlafen rechne ich vor dem zweiten Geburtstag frühestens sowieso nicht.
Hallo, viele kleine Mäuse schlafen in dem Alter nicht durch - da ist jedes Kind anders - mein Sohn ist vier und kommt wacht erst jetzt nachts nicht mehr auf - meine Tochter schläft (bisher und von Ausnahmen abgesehen) durch seit sie 10 Mon. alt ist. Schlafen hat meist wenig mit der Ernährung, sondern vielmehr mit der Hirnreife zu tun. Pre und 1er Milch haben übrigens gleich viele Kalorien. 1er Milch enthält lediglich Stärke (Pre Milch wie Muttermilch nur Laktose und keine Stärke, die ab dem Beikostalter auch über Karotffeln, Getreide etc. aufgenommen werden kann), die langsamer verdaut wird - manche Kinder sind davon länger satt, andere nicht. Musst Du also ausprobieren, falls Du das möchtest (Folgemich würde ich nicht geben). Ich würde die Situation so annehmen wie sie isst - das nimmt schon viel Druck raus - und mir da auch keinen Stress machen. Wenn Du alles am Bett bereit stellst, ist so ein Fläschchen ja auch schnell gemacht und getrunken. . Wenn es wirklich nur die Milch ist und sie danach weiter schläft ist das immerhin besser als Kinder, die nachts stundenlang wach sind und spielen möchten oder zum wieder einschlafen getragen werden möchten etc... Je weniger man sich darüber ärgert und es problematisiert umso stressfreier übersteht man diese Zeit. Groß und selbständig werden die Kleinen mit er Zeit ganz von selbst ;) LG & viel Kraft