lara-mari
hallo ihr lieben, mein chlamydientest war vor ein paar wochen positiv, hab dann antibiotika bekommen. eigentlich heißt es ja, dass man den allein bezahlen muss, hab aber noch keine rechnung bekommen. muss man den auch wenn er positiv ist selbst bezahlen? und wie schaut es mit einem folgetest aus? würde gern nochmal testem um zu schaun, obs auch weg ist... und mein mann war natürlich auch beim doc. der musste nix alleie zahlen?
An deiner Stelle würde ich mich fragen, wo ich die her habe, denn: ...ausm Netz/ kannst aber auch deinen FA fragen... Übertragungswege Chlamydien werden durch sexuelle Praktiken übertragen, bei denen es zu direktem Schleimhautkontakt mit erkrankten Schleimhäuten oder infektiösen Körperflüssigkeiten kommt. Ansteckend sind die mit Chlamydien besiedelten Schleimhäute von Harnröhre, Scheide und Enddarm. Außerdem ansteckend sind die Körperflüssigkeiten Vaginalsekret, Sperma, Urin und Lusttropfen. Hauptübertragungswege für Chlamydien-Infektionen sind Anal- und Vaginalverkehr ohne Kondom gemeinsame Benutzung von Sexspielzeug ohne Kondom Oralverkehr
Hier mochwas: Test muss kostenlos sein! : Frauen bis zum Alter von 25 Jahren können seit Anfang 2008 einen jährlichen kostenlosen Chlamydien-Test machen lassen (gemäss Empfehlung des Gemeinsamen Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen). Dies soll das Risiko für unerkannte chronische Infektionen senken. "Kann man sich auch sich dieses Bakterium auch zuziehen, wenn man vorher überhaupt keinen Kontakt zu einem Infizierten hatte? Ansteckung ausschließlich über Geschlechtsverkehr oder gibt es auch andere Möglichkeiten sich anzustecken? Sauna, Schwimmbad, Toilette?" Der Geschlechtsverkehr ist der wichtigste Ansteckungsweg. Ausserdem kann ein Erkrankter seine eigenen Augen infizieren (Genital - Hand - Auge). Eine Übertragung per Toilettensitz ist bei normaler Nutzung nicht möglich ( pro familia Deutsche Gesellschaft für Familienplanung, Sexualpädagogik und Sexualberatung e. V., Chlamydien 2. Auflage, 2007, 16 S. ), Chlamydien sind ausserhalb des Körpers äusserst empfindlich. Sogar wenn ein ganz frischer Tropfen infektiöses Körpersekret auf einem Toilettensitz zu finden wäre, würde es nicht ausreichen, wenn dieser in Kontakt mit der Haut von Beinen / Po kommt, die Erreger können nur Schleimhäute besiedeln, z.B. in der Harnröhre, und dorthin gelangen sie in dieser Situation nicht, dies gilt auch für Sauna- und Schwimmbadnutzung.
ich bin mir ziemlich sicher wo her ich die habe, aber das tut hier nichts zur sache.
Kein Ding - hatte schon ein schlechtes Gewissen.
Also bei der ss wird doch sowieso erstmal auf clamydien getestet...kostenlos. Weiss nur nicht, wie das ist, wenn der test positiv ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür was bezahlen muss. Hatte vor ein paar jahren auchwelche. Aber jetzt in der ss war der test zum glück negativ.
Egal ob es kostet oder nicht lass es testen! Das ist ja keine pillepalle.
Also als ich im KH war, hatte ich eine auf dem Zimmer, die eine Clamydieninfektion unter der Geburt hatte und das Kind daher eine Augenentzündung. Es gibt wohl verschiedene Formen und diese hätte auch durch Tröpcheninfektion übertragen werden können, weswegen sie dann auch In Quarantäne lag nach der Geburt. Fünf Tage nach der Antibiose musste Sie zur Kontrolle noch mal ins KH kommen und den Test wiederholen. Sprich doch mal deinen Arzt drauf an, ist ja jetzt im Moment nicht sooo schlimm, und bis zur Geburt ist noch ein bisschen Zeit. Würd auf jeden Fall die Kontrolle machen.