Sally2013
Guten morgen ihr lieben, hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht? Ich nicht :( 2 Std Schlaf wenn's hoch kommt .... Wollte euch fragen wie sieht es denn aus mit beckenboden Training? Meine Maus ist jetzt 4 Wochen alt und ich fühle mich immer noch so wabbelig auf den Beinen.. Was kann ich denn für Übungen machen um alles wieder zu kräftigen? Oder muss ich denn sogar noch warten? Meine dammnaht ist zb noch nicht richtig angeheilt..
hast du denn gar keine Hebamme? die ist vor, während und nach der Geburt echt Gold wert. meine hatte so 2 - 3 Wochen nach der Entbindung schon mal gaaaaaanz langsam mit mir Übungen gemacht. und Rückbildungsgymnastik fing so 4 - 6 Wochen nach der Entbindung an.
Nein hab leider keine mehr gefunden.. Hatte Anfangs eine in der ss aber die war mir sowas von unsympathisch :/ ...
hast schon mal umher telefoniert ob du nicht doch noch eine bekommen könntest?
Huhu Sally, in der Regel sollte man mit ein wenig Training direkt nach der Geburt anfangen. Den Bauch einziehen z.b. und die Muskeln un der Scheide anzuspannen. 40x pro tag für wenige Sekunden sagte meine Hebamme. Für das richtige Training gibt es ein paar Übungen auf der Tena Seite. Gib einfach bei Google Tena Beckenbodentraining ein da sind auch hilfreiche Tips. Mit der Rückbildungsgymnastik fängt man 6 Wochfn nach der Geburt an, wobei ich mich dafür nicht angemeldet habe. Grüße Niky
Meine hebamme hat gesagt, ich darf noch nicht mal das mit dem bauch einziehen machen, solang die dammnaht noch nicht richtig verheilt ist..,