fanta1987
Unsere Lena, heute 17 Tage alt, möchte schon wieder ständig an die Brust. Das selbe hatten wir im Alter von 10 Tagen schon einmal. Habt ihr eine Idee wie ich sie ohne Brust beruhigen kann? Nuckel spuckt sie aus. Am Hunger kann es nicht liegen, Milch scheint genug zu kommen, zumindest haben wir jede Menge volle Windeln ;-)
Huhu. Also Louis ist jetzt 24 Tage alt und es ist das allergleiche... ER IST DAUERGAST an meiner Brust u nur so zu beruhigen. Das EINZIGE was sonst noch hilft ist mit dem Kinderwagen rumfahren.. Ist aber bei der Hitze u nachts nicht witzig:)) Also mitmachen u abwarten, dass es sich bald ändert;)
was heisst denn ständig? also da meine immer nur eine Brust nimmt und dann einschlaeft kommt sie alle 2 std ausser nachts da kommt sie alle 3std! LG alina mit luisa 15tage alt
Also das kann ich unterschreiben!!! Unsere Lena, 12 Tage alt ist Dauergast an meiner Brust. Sie schläft nach 5 bis 10 min trinken ein, schläft unterschiedlich lange (tagsüber zwischen 10 min und 2 1/2Stunden, nachts 3 Stunden). Zum Glück tun meine Brustwarzen kaum noch weh, sonst wäre es eine absolute Qual. Meine Hebamme meint, dass sie auf grund des Wetters einfach Durst hat und deswegen ständig an die Brust möchte. Kann man ja verstehen, bei dem Wetter. Ebenso soll dass Wetter Schuld daran sein, dass sie so quengelig und weinerlich sind und da brauchen sie halt einfach unsere Nähe. Oder aber sie haben einen Wachstumsschub?! Wer weiß. Aber denk immer dran: es wird auf jeden Fall iwann besser :-D Schnulli mag unsere Maus auch (noch) nicht so richtig. Haben heute das erste Mal einen Schnulli von Avent benutzt, den spukt sie nicht sofort aus, mal sehen wie es weiter geht :-) Kopf hoch!!!
hier das gleiche. kenn ich so auch nicht von meinen andren kinder, die aber herbstbabys waren. ich denk auch dass sie einfach durstig sind.
erst dacht ich dass ich zuwenig milch hab, aber der junge mann hat in einer woche 550g zugenommen, also reichts ![]()
Huhu!
Unserer 14Tage ist total fertig von der Hitze.
Kommt alle 2 std derzeit zum trinken.
Ansonsten ist er alle 3-4 std dran. Er trinkt ca 30-45 Minuten, wenn er auch Hunger hat.
Unser Großer war ein Oktoberbaby 2009 und das krasse Gegenteil. Kam rund um die Uhr alle 2 std. und trank immer maximal 10 minuten.
Ist beides Normal. Einen Wachstumsschub scheint unser Kleiner derzeit auch zu haben und dann immer wieder plagt das Bäuchlein ein wenig. Da is er dann verständlicherweise auch anhänglicher.
Es wird definitiv besser. Durchhalten Nähe und Brust geben. Mal an den Papa zwischendurch abtreten, damit man mal durchatmen kann und dann wieder von vorne!
Alles Gute weiterhin
Traeummaus
mit ständig meine ich fast dauerhaft...wenn beruhigt sie sich nur mal ein paar Minuten, in denen geht es dann auch ohne Brust...das ist an solchen Tagen aber eher selten. Ansonsten kommt sie aller 3-4 Stunden...nur dann eben nicht :-) das hatten wir jetzt schon 2 mal...einmal gings 5 Stunden lang und dann 8 Stunden
Meine ist jetzt 14 Tage alt und bei der Hitze kommt sie auch sehr oft. Ausser Nachts da alle 4h ... Ich denk das ist die Hitze ;-) Biete Ihr zwischendurch etwas fencheltee an...abgekochts wasser fand sie irgendwie nicht sehr toll :-D Durchhalten ...wird sich sicher wieder beruhigen. Liebe Grüsse Jenny mit Hanna an der Brust