ZooeyLila
Meine Tochter ist jetzt in der U3 Kita eingewöhnt. Sie geht gerne hin. Das sehe ich, weil sie seit 2 Tagen immer direkt zu der Erzieherin läuft und mir dann winkt:) Das Problem ist ein gleichaltriger Junge, der sie anfangs geschlagen hat und jetzt blutig gekratzt hat. Es war an der Wange eine kleine 3 cm Wunde. Ich weiss, dass Kinder in dem Alter nichts böses wollen, aber mich beunruhigt das sehr. Die Erzieherin meinte sie ist sofort hin, aber er hat sie an der Wange festgehalten. Sie meinte, es ist seine Art Kontakt aufzunehmen. Das ist ja alles gut und schön, aber es kann doch nicht sein, dass meine Tochter darunter leiden muss, oder? Meine Frage an euch: Was soll ich den Erzieherinnen noch sagen? Ich weiss nämlich auch keine Lösung, ausser, dass sie den Jungen permanent im Auge haben müssen. Er wird das doch immer wieder versuchen. Danke.
Da muss eine Sozialpädagogin eingeschaltet werden. Das Kind ist höchst auffällig, zumindest nach deinen Erzählungen zu urteilen. Die Aussage der Erzieherin bezüglich Kontaktaufnahme ist fahrlässig!!! Wenn die Erzieherin das weiter herunterspielt, würde ich die Kita-Leitung einschalten.
Ich würde einfach nochmal mit der Erzieherin sprechen, dass sie vielleicht darauf achten können, dass deine Tochter nicht zu häufig mit diesem Jungen in Kontakt gerät. Alles verhindern kann man leider nicht. Es kann natürlich auch sein, dass der Junge bisher keine Konsequenzen tragen musste. Sprich, dass er auch mal von einem Kind zurückgeschlagen wurde. Louis hat auch mal gern ein loses Händchen bei anderen Kindern, hat aber bisher immer eine zurück bekommen und das kann er gar nicht ertragen. Hast du denn den Eindruck, dass deine Tochter auch richtig unter ihn leidet? Also Angst vor ihm hat und sich anders Verhält wenn er in ihrer Nähe ist?
Ich weiss nicht, ob sie Angst vor ihm hat, wenn er da ist. Das muss ich nochmal fragen. Der Junge wird immer später gebracht, also kriege ich nicht mit, wie sie reagiert, wenn er z.B. reinkommt. Wenn er sie angreift, dann weint sie tierisch und bleibt einfach stehen, sagte mir die Erzieherin. Er hat von den anderen Kindern noch nichts zurück bekommen, das weiss ich. Die sind alle im gleichen Alter.