Monatsforum August Mamis 2012

Masern mumps röteln impfung- impfreaktion???

Masern mumps röteln impfung- impfreaktion???

smuk

Beitrag melden

hallo ich wollt mal wissen ob ihr eure kinder schon geimpft habt. wer hat sich bewust gegen das impfen entschieden und warum? haben alle kinder auf die impfung reagiert? wie schwer waren die reaktionen? ich bin mir nicht sicher mit was ich rechenen muß. impfen sollte man seine kinder ja schon.(ich arbeite im Krankenhaus und bringe so einige keime mit, nicht selten Masern)


shade1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smuk

Guten Morgen! Nele wurde am Freitag im Zuge der U6 geimpft. Bisher ist keine Reaktion zu erkennen. Allerdings kann das ja noch kommen. Ich bin für das Impfen und halte mich da an die Vorgaben. Ich kann meinem Kind schwere Krankheiten ersparen und evtl. können so auch Krankheiten ausgerottet werden. LG


Isa1005

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smuk

Also mein Kleiner wurde gestern vor zwei Wochen geimpft. Die Ärztin sagte zu mir, dass ihrer Erfahrung nach 50% der Kinder mit hohem Fieber (oft bis über 40°) reagieren. Bei uns ist nichts passiert. Die höchste Temperatur, die wir gemessen haben, war 37,7°. Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass er sich denke ich ein paar Tage nicht richtig wohl gefühlt hat und dann dementsprechend mehr an mir gehangen hat und er schläft seit dem morgens viel länger, aber sonst habe ich nichts bemerkt. Er hat allerdings noch nie besonders auf Impfungen reagiert (kein Fieber oder ähnliches). Nur seine Schlafgewohnheiten ändern sich meist ein bisschen. :)


schokoteufelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smuk

Wir haben auch vor knapp einem Monat impfen lassen. hat er super vertragen!!


Flo2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smuk

Bin auch eine absolute impfbeführworterin. Meine große hatte damals etwas Fieber, aber erst so 10 Tage später glaub ich. Der Zwerg hat seine mmr noch nicht bekommen, unsere kia impft die erst nach dem ersten Geburtstag, der bei uns ja erst am 26.8. ist.


Maracuja57

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smuk

Wir haben jetzt schon die 2.Spritze der MMR- Impfung bekommen und hoffen, dass er diese gut verträgt. Da es erst heute war kann ich noch nicht sagen, ob es zu einer Reaktion kommt. Bei der 1.Spritze hat er das 3- Tage- Fieber noch am selben Abend bekommen. (Laut Arzt keine Impfreaktion - für mich schon!) Trotzdem würde ich immer wieder dagegen impfen lassen!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maracuja57

Bei uns hat Marie nach der 1. MMR-Impfung zwei Tage gefiebert. In 2 Wochen bekommt sie die 2. MMR-Impfung. Auch ich bin wie bei meiner Großen schon für´s Impfen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von smuk

Heikles Thema, da wird immer sehr emotional diskutiert. Ich oute mich mal als Impfgegnerin. Wir haben bisher nicht geimpft. Für Diskussionen bin ich offen, von Beschimpfungen bitte ich abzusehen.