Augustbaby2012
Leider ist die bei mir immernoch nicht komplett, was habt ihr alles drin?
Ich habe mir mal eine Liste geschrieben, vielleicht kannst du ja was mit anfangen:
- Mutterpass
- versichertenkarte
- Krankenhauseinweisung
- Bademantel
- Hausschuhe
- wärme Socken
- t-shirt für die Geburt
- jogginghose
- Brille (falls du eine hast :-))
- massageöl
- lippenbalsam
- Snacks, Getränke
- kuschelkissen
- Zeitschriften
- haargummi
- waschutensilien
Für den Mann:
T-Shirt zum wechseln
Kurze Hose
Bequeme Schuhe
Snacks, Getränke, Bargeld
Foto
Uhr mit Sekundenzeiger
Badehose
Für nach der geburt:
Dokumente fürs Standesamt
Still BH
Stilleinlagen
Binden
Nachthemd zum Knöpfen
Große Unterhosen
Beutel für Schmutzwäsche
Ohrstöpsel (falls man eine Laute Zimmernachbarin hat)
Handy
Geschenk für Personal
Für das Baby:
Maxi cosi
Mütze, Strampler, Jäckchen, söckchen, Decke, Schnuller
Windeln
Baumwolltücher
So, das ist in meiner Tasche alles drin ![]()
hallo
bin hier schon ne weile mit leseer
bei mein Vorgespräch im kh hat mit die Schwester ein Flyer mit gegeben was man alles so brauch und ich muß sagen das da alles drauf stand was man wirklich brauch
Dokumente
Geburtsurkunde von der mutter (ledige)
Eheurkunde (verheirate)
Scheidungsurteil (Geschiedene)
im Kreißsaal
warme Socken
bequeme Latschen
Lieblingsmusik
Lieblingsnaschzeug
Proviant für den werdenden Vater
Fotoapparat
für die Wochenstation
Waschzeug
Handtücher
Morgenmantel
Babysachen für den Heimweg und Fotoshooting
Still-BH
kochfeste Unterwäsche
Viel zu viel
Klamotten
Stammbuch
Babyklamotten für die Heimfahrt
Kosmetiktasche
Hausschuhe
Handtücher
Stilleinlagen und "Surfbretter" gibt es bei uns in der Klinik.
Ich hatte dabei, was ich auch brauchte: - 2 Schlafanzüge - jogginghose - 2 bequeme Shirts - Socken (1x warme stricksocken für die Entbindung) - 2 Handtücher - einmal waschlappen - Wasch/duschsachen - Handy und ladekabel - Mutterpass - Familienstammbuch - taschentücher - bequeme Unterhosen - 2 BHs - 2 binden für den Entlassungstag (Vorlagen gibt's im kh) - 2 garnituren fürs baby (1x Entlassung, 1x fototermin) - Klamotten für den Entlassungstag (kam ja nachts per Rtw ins kh) für mich - Hausschuhe - je 1 Flasche Wasser für Mann und mich für den Kreißsaal (meine mit so einem druckverschluss, geht besser wenn man im liegen trinkt ;-)) - 1 bigshirt für die Entbindung hatte ich auch dabei, brauchte ich aber nicht, da ich ja im Schlafanzug dort ankam ;-) LG und eine schöne Geburt, Cassie Und mein Mann brachte mir am folgenden Tag noch das stillkissen.
Neben allem was schon geschrieben wurde war mir der lippenpflegestift sehr wichtig- den hatte ich bei unserem mittleren extra gekauft u dann vergessen, die ganze Geburt über hatte ich total mit trockenen Lippen zu tun (vom durch den Mund atmen) das hat mich megadoll gestört- diesmal hatte ich einen dabei :) aber habe die Flasche wasser mit druckventil vergessen :( hab mich voll nass gemacht bei jedem trinkversuch... Und supersuper wichtig! Ne ordentliche portion optimismus u vorher gut geschlafen haben kann auch nicht Schaden ;) Alles Gute an alle die es noch vor sich haben- es lohnt sich!
Entweder bin ich blind, oder keiner hat Kamera aufgeschrieben... Ist zumindest für mich wichtig. Liebe Grüße, Anja
Wir haben mit den Handys Fotos geschossen ;-)
Jetzt sind es nur noch 10 Tage und so langsam muss ich mal alles zusammensuchen! Danke für eure Hilfe!