Katta2012
Hallo, ich würde gerne mal wissen ob Ihr schon mit der Bauchmassage begonnen habt? Wenn ja, welche Öle Ihr verwendet und ob das bei den "mehrfach" Mamis was gebracht hat. Bei meinen Bekannten gehen die Meinungen nämlich seehhhrr weit auseinander.
Also ich habe damals mit einem Öl, das meine Hebamme selbst zusammen gemischt hat, mir jeden Abend die Haut massiert. Ergebnis: Mehr Narben am Bauch als gesundes Gewebe und übrig geblieben ist so n Hautlappen der überm Schambein hängt. (als wenn ich mind. 40kg abgenommen hätte) Also ich werde dieses mal auch ölen aber mit einfachem Babyöl......in der Hoffnung, dass es nicht schlimmer wird. LG Sarah
Frei öl Mango, hat nen super Duft kann ich nur empfehlen ! Ansonsten hab ich ganz viele Proben die brauche ich auch auf :)
Ich habe immer normales Babyöl oder Bodylotion genommen. Habe von beiden SS nur zwei Dehnungsstreifen, jeweils einen über und unter meiner Blinddarmnarbe. Mache es diesmal genauso. LG Jana
Hallo Katta,
also.... ich bekomme mein 1. Kind.
Ich creme bereits seit etwa 6 Wochen meine Brust, Bauch, unterer Rückenteil, Po und Oberschenkel täglich morgens und abends mit Frei Öl für Schwangere ein.
Ich finde diese eincremerei zwar ziemlich lästig, aber was tut man nicht alles, damit man von diesen SS-Streifen befreit bleibt ![]()
also das ölen und cremen hat bei beiden Schwangerschaften ichts gebarcht, Streifen am Bauch, Oberschenkel und Brust ohne Ende. Ich creme mich ganz normal ein, wie sonst auch...
Ich habe nur einen kleinen Dehnungsstreifen aus der letzten SS mitgenommen, obwohl mein Bauch RIESIG war. Und der Streifen liegt genau zwischen den beiden Löchern vom Nabelpiercing, den ich aber in der 15 SSW schon raus gemacht hatte. Ich hab mit Garnier Body-Urea-Lotion gecremt. Ganz oft liest man aber, man soll sich seine Mama anschauen, wenn die Streifen hatte, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man auch welche bekommt. Meine Mama hatte trotz dreier Kinder keine Streifen.
Ich hab meinen SS immer geölt,und keine SS-Streifen bekommen. Diesesmal creme ich mit Bübchen Pflege-Lotion für Schwangere,da ich das geöle nicht mag,und endlich ne Lotion gefunden habe die mir gefällt und auch super gut riecht. Lg
Also ich werde jetzt dann mit reinem Mandelöl starten. Da ich allergisch gegen jeglich Duftstoff bin,kann ich was anderes nicht verwenden. Hatte sogar einen Ausschlag bekommen von dem Dammöl meiner Hebi,ich bin gelaufen,wie auf Eiern.Und hab es dann gelassen, dieser Juckreiz an so einer heiklen Stelle,ist nicht schön.
So mach ich es also wieder! ...und meine Mama hat Streifen ohne Ende...
Ich kann nur Calendula Öl von Bübchen empfehlen, habe es in der 1. SS geschmiert morgens und am Abend und keine Schwangerschaftsstreifen. Bekannte von mir hat 2 Kinder bekommen und hat es auch genommen und keine Schwangerschaftsstreifen. LG