Mitglied inaktiv
Habe meine Tochter 13 Monate gestillt, aber nur 4 Monate voll, dann bekam sie das erste Gläschen, mit 9 Monaten hat sie vom Tisch gegessen und ich habe nicht extra für sie anders gewürzt. Ihre erste Schokolade bekam sie mit 11 Monaten von der Oma (natürlich:-)
Mein Sohn wurde 8 Wochen voll gestillt und dann aus diversen Gründen abgestillt, was mir selbst genug schlechtes Gewissen einbringt, dafür möchte ich ihm erst mit 6 Monaten Gläschen geben.
Meine Tochter hat ihre eigene Süßigkeiten- Schublade die sie selbst öffnen und sich bedienen kann (muß aber fragen). Sie geht höchstens 2-3x pro Woche dran.
Ich wollte auch niemanden angreifen oder so, jeder kann das alles so machen wie er oder sie das möchte.
Ich finde es nur schade das jeder der es anders macht als die "Vorschrift" in den anderen Foren gleich angegriffen wird.
So genug gelabbert und beschwert, jetzt bin ich wieder lieb
Hier noch ein Bild meiner beiden Süßen und gaaaanz liebe Grüße an alle Mädels hier

Huhu Kerstin,
sag mal hast du mich angerufen???Hab ich eben erst aufm Handy gesehen...schäm...
Deine Kiddies sind echt knuffig ,aber deine Tochter schaut aus,als wenn sie es Faust dick hinter den Ohren hat
.
Übrigens
,das deine Motte nur 2-3 die Woche nascht.Wenn ich sagen würde,wie oft meine nascht,würde ich wohl gesteinigt werden
...aber dafür achten wir auch auf ihre Zähne.
die übrigens schneeweiss und kerngesund sind,nur leider nacheinander rausfallen
.Aber sie ist ja auch schon 7
LG Juli
(die dich so oder so mag
)
Echt süss deine beide kinder!
Also mein tochter (4) darf auch naschen, aberrrr, sie mögt keine süssigkeiten . Komisch aber wahr. Sie isst ganz selten schokos aber hasst bonbons bzw lutschers. Das hat sie von mir, ich mag die dinger auch nicht aber schokos mage ich ohne ende. Was an meiner tochter mir gefällt ist, sie trinkt kaum cola fanta etc. Sagt immer zu mir, mama cola ist was für erwachsene, wenn ich mal so gross bin wie papa, werde ich auch cola trinken. finde ich total süss von ihr, aber ab und zu darf sie etwas cola mit ganz viel wasser gemischt trinken, da freut sie sich immer drauf!!!
Ich finde es richtig, wie du es machst. Nur die Mutter weiss, ab wann es richtig abzustillen oder mit Glässchen anzufangen. Ich finde es auch nicht richtig, wenn ein 5 Monate altes Kind total am Essen interessiert ist und die Mama unbedingt weiterhin voll stillt. Ich hoffe ich finde auch so eine gute Lösung mit den Süßigkeiten.
Hast zwei süße Kinder
lg
Corinna
hab ich garnicht gelesen.
mein sohni hat mit 4,5 die falsche bekommen mit möhrensaft da musste ich mich auch belehren lassen das es schädlich sei .
war alles in absprache mit der kiä also...!
ihm hat es geschmeckt , weil wenn man mal die 1er probiert
, und er hat nicht mehr so viel gespuckt wie mit pre oder mumi!!!
du wirst am besten wissen was für deine kidis am besten ist!!!
süss die zwei motten !!!