Mitglied inaktiv
nicht gegen die schweinegrippe impfen lasse. es ist jemand an den nebenwirkungen gestorben. ich weiss ein einzelfall..... so nun zerreisst mich claudi
ich lass mich auch nicht impfen, bin nur wegen meiner tochter am grübeln weil sie chronisch krank ist und am herz operiert wurde
nein hier wird niemand zerrissen! ich habe hier neben mir einen artikel liegen, der mir das letzte bisschen Angst vor der Schweinegrippe genommen hat. und er bestätigt mein "Nein" zur Impfung. Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber ich finde, jeder muss sich gründlichst darüber informieren, bevor er sich eine meinung bildet.
Lässt du deine Kleine gegen die saisonale Grippe impfen?
Wir waren erst am Freitag beim Kinderarzt weil wir einen Termin zum impfen hatten für die normale Grippe, aber bei der Untersuchung stellte sich mal wieder raus das sie einen feuerroten Hals und Ohren hat! Das wars dann mal wieder...sie bekommt alle Krankheiten, geht 2 Tage in die Schule und ist dann wieder 2 wochen krank, wie soll das noch weiter gehen!?
ich lasse mich auch nicht impfen, meine beiden großen wollen auch nicht, und luca max wird auch nicht geimpft! jetzt ist gerade in der ukraine eine "rätselhafte" grippe im umlauf, auch schon einige gestorben. ich kann und möchte mich nicht gegen jede art der grippe impfen lassen. außerdem gab es schon sooo viele medis wo es hieß das sie ungefährlich sind, das soll man mal den opfern erklären. nein, jedes jahr kommt irgendeine andere grippe, ich möchte mir das nicht antun. in unserem nachbarort wurde die schule geschlossen wegen einiger sg fälle, trotzdem habe ich keine angst! ich lasse mich nicht von der einseitigen berichterstattung der medien verrückt machen. lg
Ja also bei chronischer Erkrankung bin ich mir auch nicht ganz sicher was die Impfung betrifft. Allerdings habe ich mich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt, weil es nicht meine Familie betrifft. Was empfiehlt denn dein Kinderarzt?
nur mal zur info: es sind in deutschland derzeit 20 Tote an der schweinegrippe gestorben UND ich glaube 2005 oder 2006 sind 20.000 Menschen an der normalen grippe in D gestorben. von einer bekannten ein freund wollte die zahlen mal gegenüberstellen (er arbeitet im medienbereich) und es wurde ihm verboten - von daher sieht man mal wieder dass es sehr viel mit den medien zu tun hat.. hab mich auch gegen die imfpung entschieden, obwohl ich normal gegen alles impfen lasse.