Mitglied inaktiv
Hallo, morgen gehen wir zur Nackenfaltenmessung, ich bin dann genau 13+2. Ich bin schon etwas aufgeregt. Wie ist das mit den Gebühren ? Bekommt man da eine Rechnung oder muss man das bar bezahlen ? Und diejenigen, die die Messung schon gemacht haben - habt ihr alle das Geschlecht gesagt bekommen ? Ich bin so aufgeregt und würde es so gerne wissen - nachdem wir schon 2 Jungs haben :-) Würde mich natürlich brennend interessieren, wie genau man da das Geschlecht sehen kann. Wird der Ultraschall über der Bauchdecke gemacht ? Muss ich sonst noch irgendwas wissen ? :-) Freue mich riesig über Antworten. Viele schwangere Grüße *Delphin* :-)
Guten Morgen,
bei mir war es so:
Der US erfolgte über die Bauchdecke, nachdem ein Vorbereitsungsgespräch mit der Ärztin stattfand, indem sie uns alles genau erklärte.
Dann hat sie lange geschallt, bei allem ganz genau erklärt was (und warum) sie gerade vermißt.
Auf Nachfrage hin schaute sie dann auch nach dem Geschlecht (vermutlich wieder ein Mädchen ).
Danach ging es wieder zum Gespräch und sie erklärte uns wie hoch der Prozentsatz nach dem Ultraschall sei, die genaue Berechnung gibt es aber erst später, sobald die Blutergebnisse vorliegen (ich bekomme heute oder morgen Bescheid *bibber*).
Wir bekommen eine Rechnung zugesendet, die ca. 180,- Euro betragen wird.
Ich drück` Dir die Daumen für morgen, genieß es einfach, es ist der absolute Wahnsinn das alles so genau zu sehen ...
Lieben Gruß
Susi
Ich dachte , das Geschlecht sieht man erst ab der 16 / 17 Woche. Bis dahin ist es immer weibliches Geschlecht, erst dannach entwickelt es sich zu dem was es wird. Hmmmm, ich lass mich überraschen. Grüßle Katharina
Hallo, das mit dem Geschlecht ist wohl so, dass zu diesem Zeitpunkt beide Geschlechter ein "Anhängsel" haben. Bei Mächen ist das wohl waagerecht gelagert und bei Jungs steht es im nahezu 90° Winkel ab.
Wurde mir dort so erklärt.
Ich habe es auch gesehen und es war wirklich absolut waagerecht...
Mal abwarten, ob es stimmt
das wusste ich auch noch nicht...man lernt immer was dazu :-) Bei meiner Tochter damals mussten wir bis zum 8. Monat warten, bis man was sehen konnte. Die ganze Zeit zeigte sie uns den Popo und dann im Achten war das Geschlecht auf einmal auf dem Bildschirm...so auf die Art : hier, ihr habt so lange gewartet, jetzt zeig ich es Euch, aber richtig... Lach. LG
Huhu, leider kann ich dir nicht weiter helfen, da ich die Untersuchung nicht habe machen lassen, Meine FÄ hat trotzdem nach der Nackenfalte geschaut und sie war wohl okay. Da bin ich ja gespannt, ob ihr ein Mädchen bekommt! Ich denk mal du musst das Geld bar bezahlen, gegen Quittung. LG