Monatsforum April Mamis 2024

Noch zu viel Platz ständiger Wechsel

Noch zu viel Platz ständiger Wechsel

Sammi81

Beitrag melden

Heute war mal wieder Hebammen Termin wo jetzt festgestellt wurde das die kleine Ziege anscheinend noch zu viel Platz hat. Von Beckenendlage in Schädellage in Beckenendlage nun Querlage laut Hebamme die mich dann auch gleich zum FA rüber schickte um nach der Nabelschnur zu schauen sagte sie das die kleine wohl noch viel zu viel platz hat obwohl sie von den Werten zeitgerecht entwickelt ist Ich frage mich jetzt natürlich ob es daran liegen kann ob es an der OP im vergangen Jahr liegen kann in der mir ein eileiter und Eierstock entfernt wurde da ich körperlich nur ein laufender Meter bin eher schmal gebaut und auch vom gewicht war ich immer eher bei 55kg Bis jetzt habe ich in der ssw 10.7kg zugenommen also auch nicht viel es ist in dieser ssw wie verhext es läuft alles so unnormal aber Hauptsache der kleinen geht es bestens.


misses-cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sammi81

Naja es ist dein drittes Kind deine kleine hätte auch ohne Op sehr viel Platz. Nicht umsonst gibt es den Spruch" die dritten machen was sie wollen"


Sammi81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Den Spruch kannte ich bis jetzt noch nicht Aber er passt total die kleine macht was sie will bin gespannt ob es auch so bleibt wenn sie da ist.


immerpaula

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sammi81

Meine liegt erst seit Mitte der 36. Ssw mit dem Kopf nach unten, aber auch noch nicht so wirklich fest im Becken. Sie dreht sich täglich von rechts nach links und dann auch mal wieder quer Aber beim dritten Kind haben sie ja eh mehr Platz, weil die Gebärmutter vorgedehnt ist. Bei mir ist es das erste und es liegt wohl an meiner Größe. Sie hat trotz fast 50 cm Länge einfach noch zu viel Platz und den nutzt sie auch Mein Bauch ist auch nicht sooo riesig, ich weiß nicht, wie und wieso sie das macht Am Ende werden sie schon richtig liegen, sie machen es nur gern spannend :)


KatharinaY

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sammi81

Oh man, das bleibt ja spannend bei dir! Aber solange auf die Nabelschnur geachtet wird, ist das ja eigentlich gut, so habt ihr noch die Chance, dass sie mit dem Kopf nach unten landet...