Monatsforum April Mamis 2024

Leicht überfordert

Leicht überfordert

Bellalini

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Ich hoffe den kugelenden gehts noch gut? Was hab ich die geburt herbei gesehnt. Am Samstag mittag durften wir endlich nach hause und pünktlich samstag abend bekommt mein mann Schüttelfrost und hoch fieber. Mein 1. sohn ist auch am kränkeln. Meinen mann kann ich leider für gar nichts gebrauchen. Der liegt 24/7 flach. Dann ist meine kaiserschnittnarbe gestern ein stück aufgegangen (wahrscheinlich weil ich mich kaum schonen kann) und musste dann in die notaufnahme weils doch ziemlich geblutet hat.Hab klammerpflaster dann bekommen. Bis jetzt hält es aufjedenfall. Ich bin jeden Tag mindestens 1 mal am heulen. Der babyblues kickt auch. Ich hoffe echt das mein mann schnell auf die beine kommt. Und nein omas und opas sind leider alle arbeiten, die können und kaum unterstützen So, das musste ich kurz mal loswerden


KatharinaY

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellalini

Och mensch, fühl dich erst mal gedrückt. Das ist ja echt ein blöder Anlauf für euch. Da freut man sich so sehr aufs Auskugeln und dann geht es gleich so los! Klingt jetzt vl doof, aber: das geht vorbei. Nehmt einfach jeden Tag wie er kommt, irgendwann wird es deinem Mann auch wieder besser gehen. Bis dahin lasst die Wohnung einfach chaotisch sein, bestellt euch Essen, und vl kann ja doch mal jemand von den Großeltern abends vorbeigucken und einkaufen oder so? Und ansonsten: Heulen ist total normal und ok, auch wenn man das Gefühl hat, man sollte im Glück schwimmen. Drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass bald alles bergauf geht und wünsche dir gute Besserung für die Kaiserschnitt-Narbe. Hoffe, du hast eine gute Hebamme, die nach dir guckt? Wie geht's dem Kleinen?


Ninikuss

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ruf mal bei der Krankenkasse an und frag, ob du Unterstützung bekommen kannst. Je nach Bundesland gibt es so genannte Mütterpflegerinnen, die in so einem Fall (niemand anders kann dir im Wochenbett helfen) einspringen. Alles Gute!


natalie_92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellalini

Hallo Liebes, Ich komme aus Mai und bin am kugeln, allerdings heule ich auch sehr oft wegen Überforderung. Also es ist nkcjz schlimm oder peinlich - es ist normal fühl dich auf jeden fall gedrückt Das was du jetzt hast - ist meine größte Angst ehrlich gesagt. Mein Sohn wird regelmäßig krank - gerade wieder mit Fieber und er braucht nur Mama mein Mann ist zwar gesund, ist aber nur am arbeiten. Und Omas und Opas haben wir nicht in der Nähe . Aber ich bin einfach sehr hart in sowas (musste leider lernen, weil mein Mann in dieser Schwangerschaft manchmal sich zu sehr liebt und einfach auf mich alles legt egal ob ich das machen kann oder nicht): jeder Mensch kann soweit Medikamenten nehmen, dass ihm schnell besser gehen wird’s. Also Argument „für nichts zu gebrauchen“ existiert für mich im Moment nicht , da ich selber wirklich kaum was machen kann und vor allem machen DARF. Sonnst lande ich ins Krankenhaus bis mein Ks Termin. Ich war auch in dieser Schwangerschaft krank mit Fieber - auch hohem Fieber, konnte mich aber kein einziges Mal richtig auskurieren, weil mein Sohn auch krank war und mein Mann sich in 90% fällen da ausgeschlossen hat mit dem Argument „Ich muss aber dringend arbeiten“ oder „Mir geht’s auch nicht so gut - ich kann es nicht“. Deswegen: wenn ich es geschafft habe in diesem Zustand mich zusammenreißen und auf mein Sohn aufzupassen und für ihn zu sorgen, schafft jeder Ehemann das auch - er kann letztendlich sehr gut unterschiedliche Schmerzmittel und fiebersenkende nehmen (hat ja auch kein Beinbruch, dass er sich 0 bewegen kann). Ich weiß es ist schwer, aber im Moment bist du für dich und dein Neugeborenes verantwortlich und dein Mann für eures älteren Kind. Er soll sich zusammenreißen. Die Bude kann dreckig sein, essen kann bestellt werden, dein Mann kann mit deinem Kind - sorry - aber Fernseher gucken und ihm an- und umziehen und auch ihm Medikamente geben. Das alles musst du nicht machen.


Flori83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ach herrje, das fängt ja gut an, du Arme. Wir schon andere geschrieben haben, soll dein Mann eine ordentliche Portion Paracetamol einnehmen und sich zusammenreißen. Können die Großeltern Essen für euch vorbeibringen, was man nur anwärmen muss? Alles andere ist doch jetzt wurst, bleibt einfach mal liegen und gut ist... Liebe Grüße und gute Besserung!


Bellalini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellalini

Ich danke euch allen. Heute war es tatsächlich schon viel besser und entspannter. Die Narbe schmerzt nicht mehr so extrem und sekret kommt nur noch tröpfchenweise raus. Zum glück. Das beruhigt mich schonmal. Meine Hebamme kommt aber trotzdem jetzt erstmal täglich um die narbe im blick zu halten. Meinem Mann gehts jetzt mit Antibiotikum schon etwas besser und konnte mich dadurch auch besser unterstützen. Ich denke es geht ab jetzt bergauf und wir können uns jetzt langsam eingrooven :)