misses-cat
Guten Morgen,
Hoffe es geht euch allen so weit gut abgesehen von beidseitigen Becken und Hüftschmerzen geht es uns soweit sehr gut.
Nur meine Nervosität steigt langsam, am 22.03 habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus dann bin ich in der 35 SSW und dieses Mal soll es bitte eine Sectio werden auch wenn ich sechs Kinder spontan bekommen habe war mein siebtes Kind ein eiliger Kaiserschnitt und meine Tochter eine Woche danach auf der Neo, Details erspare ich euch aber hätte die Oberärztin nicht auf mein und ihr schlechtes Gefühl gehört wäre meine noch jüngste wohl nicht gesund oder hätte die Geburt gar nicht überlebt.
Ich wurde auf jeden Fall 5 Tage eingeleitet, hört sich schlimmer an als es war ich hatte nicht eine einzige Wehe egal was sie versucht haben, dauerhaft untersucht worden bin ich auch nicht ( 4 mal in 5 Tagen davon zwei alleine am morgen des 5 Tages) und wenn überhaupt waren die dreimal täglichen ctgs nur nervig aber auszuhalten.
So ich habe halt schon eine sehr strapazierte Gebärmutter die einen Kaiserschnitt und sechs spontan Geburten ausgehalten hat davon 4 mit Einleitung weil mein Körper Wehen nicht mehr produzieren will von alleine , ich mache definitiv keine Einleitung mehr mit, unter keinen Umständen, wenn die kleine sich entscheiden sollte das ich doch wehen bekommen soll dann gerne spontan, wenn ich wegen habe bekomme ich mein Baby , ohne Übertreibung mit zwei Presswehen ( die Hebamme bei meinem sechsten Baby war sprachlos das ich so schnell bin ich hab nämlich auch nie kleine Kinder bekommen)
Also möchte ich gerne einen Kaiserschnitt bei 39+0 ca falls die Maus eher kommen will von alleine gerne aber sonst Kaiserschnitt
Aber es ist wie verhext , ich bin nervös das dass Krankenhaus sagt nö machen wir nicht nur spontan, egal was meine Frauenärztin ( sie war in der Klinik bis 2020 Oberärztin) oder selbst meine Hebamme sagt sie kann meinen Wunsch nachvollziehen das ich mir keine weitere Einleitung antun will
Aber meine Mutter ( sie selber wollte nach einem Kind keins mehr) und meine Oma ( hat drei Kinder bekommen immer sehr früh wegen bekommen und kein Kind wog mehr als 2500g ) lästern was das Zeug hält, wir haben wenig Kontakt aus vielen Gründen aber ich bekomme zum Teil von quasi für mich fremden auf der Straße die Mitteilungen das ich es doch normal bekommen sollte , meine Mutter und meine Oma könnten nicht verstehen das ich eine OP vorziehen würde
So das müsste mal raus
Ich finde deine Argumente für einen KS absolut valide und selbst wenn ich das nicht täte, wäre es völlig irrelevant, weil es DEIN Wunsch und DEIN Körper ist. Hinzu kommt ja ggf. sogar noch Rupturgefahr, wer will da auf Einleitung setzen? Diese Generation Mutter/Großmutter, die zu allem ihre Meinung breittreten muss und das auch noch über Dritte an dich rantragen lässt, ist einfach nur ätzend und du wirst deine Gründe haben, den Kontakt aufs Nötigste reduziert zu haben... Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für ein positives Geburtsplanungsgespräch, das deinen Wünschen und Vorstellungen gerecht wird und dir im Anschluss eine wunderbare, komplikationslose Geburt beschert, die nicht weniger wert ist als eine vaginale.
Huhu, denke nicht, dass sie dir den Kaiserschnitt "verweigern", vor allem da du ja Erfahrung hast und weißt, was das bedeutet. Mit so einer Geschichte denke ich nicht, dass doch jemand zwingt, vaginal zu entbinden. Hast du ansonsten eine Alternative, wo du entbinden könntest? Ich habe am 13.03. Geburtsplanungsgespräch, bei mir könnte es eventuell auch ein Kaiserschnitt werden, wobei noch alles offen ist.
Ich finde deine Gründe absolut verständlich.
Was Mutter und Oma sagen, würde mich gar nicht interessieren. Es ist dein Körper und deine Entscheidung.
Ich hab am 20.2 schon das Geburtsvorbereitungsgespräch und bin absolut nervös. Fast schon panisch.
Ich hab angst das Sie mich nicht verstehn.
Ich hätte gerne einen geplanten Kaiserschnitt und zwar in Vollnarkose.
Die geburt meines Sohnes hat echt spuren hinterlassen. Nachdem er auf der welt war, hat sich bei mir eine Angst und Panikstörung entwickelt mit Zwangsgedanken.
Ich erspar euch auch einzelheiten der Geburt. Es endete am ende im Notkaiserschnitt.
Mein Sohn war 4400g und 57cm und hat gar nicht durch mein Becken gepasst.
Die angst das es wieder so ist, ist sehr gross.
Deswegen trau ich mich nicht das alles nochmal zu versuchen.
Und Vollnarkose, weil die mich tatsächlich aufschneiden wollten, obwohl ich alles gemerkt hab, was mir aber am Anfang niemand geglaubt hat.
Also ich hab vor beiden Geburtsarten Angst
Ich bin mal gespannt wie das Gespräch wird.
Ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, dass sie dir das verweigern. Vielleicht wollten sie dich überzeugen, aber verweigern können sie dir das nicht. Und wenn doch, dann würde ich mir eine andere Klinik suchen. Beim Kaiserschnitt kann man doch da auch etwas länger hinfahren. Ich werde auch in einer Klinik entbinden die eine halbe Stunde entfernt ist. Dein Wunsch ist doch sowohl menschlich als auch medizinisch absolut nachvollziehbar. Wenn einmal ein Kaiserschnitt stattgefunden hat, ist doch sowieso die Indikation zu einem weiteren Kaiserschnitt viel schneller gegeben. Einleiten mit Medikamenten geht nicht, wenn das Kind falsch liegt wird auch nicht diskutiert. Insofern würde ich dem Gespräch ganz gelassen entgegen sehen und sagen, du willst einen KS und fertig. Da würde ich gar nicht mit mir diskutieren lassen. Sag das dir das psychisch nicht anders möglich ist. Punkt. Ich hatte ebenfalls einen ungeplanten Kaiserschnitt beim ersten Kind. Und da ich sowieso schon alle vier Wochen zur Kontrolle in der Entbindungsklinik bin, habe ich die Geburt auch schon öfter angesprochen. Es wird mir überlassen, ob ich einen Kaiserschnitt möchte oder es natürlich versuche. Ich würde lieber spontan entbinden, aber ich möchte auch kein Risiko eingehen. Insofern kann ich dich voll verstehen. Lass dich doch da nicht beirren. 6 Kinder spontan! Das muss dir heute erst mal jemand nachmachen. Da braucht sich aber mal gar niemand in deine Entscheidung einmischen :)
Ich mach’s kurz: Bei so viel Erfahrung brauchst du dir von niemandem was sagen lassen!