KatharinaY
Ich hatte heute ebenfalls das Geburtsplanungsgespräch, Maus ist immer noch in BEL (hätte mich jetzt auch gewundert, wenn sie sich gerade heute Nacht gedreht hätte ). Das Myom, wegen dem das Gespräch ursprünglich stattgefunden hat, war irgendwie nicht mehr aufzufinden. Daher wäre es auch kein Hinderungsgrund für eine vaginale Geburt, aber nun haben wir dafür ja die BEL. Wie mein FA hat die Ärztin auch zu einer äußeren Wendung geraten, aber akzeptiert, dass ich das nicht wollte. Nun haben wir einen Termin für einen KS am 5.4. bekommen. Hoffe schwer, dass sich Madame doch noch dreht, ansonsten, dass ich eine PDA oder spinale Anästhesie bekommen kann. Da ich eine Thrombozytopenie habe, kann es sein, dass meine Thrombos das nicht zulassen. Das muss dann an dem Tag entschieden werden.
Naja die Hoffnung ist ja noch nicht verloren . Die können sich ja wirklich noch in letzter Minute drehen ! Wie viele Tage ist der KS Termin jetzt vor deinem ET . Mir steht ja vermutlich dasselbe bevor ! Quer und BEl in Wechsel , Kopf zu groß für spontan in BEL. Oh aber mit der Gerinnungsstörung wird's ja leider nochmal zusätzlich spannend . Ich drück so die Daumen , dass du zumindest nicht in Vollnarkose musst !!
Das stimmt, manche ja bis zu wenige Stunden vor Geburt. Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, aber wenn es so kommt, dann wird es halt ein KS. Der Termin ist genau eine Woche vor dem ET, sollte die Geburt doch vorher spontan losgehen, wird er dann eben früher gemacht. Oh man, da ist dein Kleines schon so bewegungsfreudig! Vielleicht schafft es ja doch noch die SL! Drücke dir auch fest die Daumen!
Meine Maus weigert sich auch in SL zu gehen - einmal war sie es, aber sonst immer in BEL. Es gibt ein paar Yoga-Übungen, die das Baby zum Drehen animieren sollen. Aber bei mir hieß es: Sie ist noch so klein und kann sich noch fünf Mal drehen. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob es langfristig Erfolg hat. Aber du bist schon weiter, vielleicht wäre das eine Option.
Ich mache schon seit Jahren Yoga und hab schon einiges probiert -- natürlich die klassische "indische" Brücke, Vierfüßlerstand, sogar Kopfstand... leider interessiert das Madame herzlich wenig . Meine Hebamme macht auch viel Arometherapie und hat noch als Option genannt, sich Pfefferminzöl auf den Oberbauch zu reiben. Hab ich auch versucht, anscheinend mag die Kleine Pfefferminze
. Weiß auch nicht, ob diese Hausmittelchen so viel bringen. Da das Baby bei mir schon so lang in BEL ist, glaube ich irgendwie, dass sie ihre Gründe hat. Ist natürlich alles Bauchgefühl.