J@ne05
Mein Partner und ich versuchen seit Mai 2020 ein Baby zu bekommen. Nun sind wir in Kinderwunschbehandlung. Zum Glück hat es nach einer Achterbahn der Gefühle beim ersten Mal geklappt.
Ich habe am 31.7 die Nachricht erhalten vom positiven Bluttest und heute musste ich nochmal zur Kontrolle, ob der HCG-Wert angestiegen ist. Ist er dann auch auf 180. Wir sind so glücklich und hoffen, dass sich der aktuell mohnsamen große Krümel weiterentwickelt.
Ich nehme aktuell Progesteron Cyclogest und als s.c Injektion Prolutex. In 2 Wochen kann ich zum ersten Ultraschall und hoffe so sehr auf einen kräftigen Herzschlag. Macht sich noch jemand so Sorgen? Ich will mich eigentlich nur freuen, aber habe gleichzeitig so Angst. Habe die halbe Nacht von Fehlgeburten geträumt
Herzlichen Glückwunsch, wie schön! Es kann immer etwas schief gehen. Auch wenn das Kind auf der Welt ist, kann man sich jeden Tag Sorgen machen. Das ist auf Dauer aber ganz schön anstrengend. Deshalb: dass Ängste kommen ist ganz normal. Ändern kannst du sowieso nichts. Aber das wichtigste: Ihr seid im 1. Kinderwunschversuch schwanger geworden, das ist großartig!!! Freuen ist also erlaubt! Alles Gute :)
Ja .. ich weiss, eigentlich müsste ich dankbarer sein.
Ich muss versuchen dass im Hinterkopf zu behalten . Danke
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich hatte leider schon 6 FG und bin aktuell das 7. mal schwanger (3+5) .
Eine liebe Freundin hat mir mal gesagt : traurig wirst du so oder so sein wenn es nicht bleibt. Egal ob du dich jetzt freust oder voll Ängste bist und die Freude unterdrückst.
Ich wünsche dir Freude! Die habt ihr euch verdient
Das sind wirklich sehr schlaue Worte von deiner Freundin, danke dass du sie mit mir geteilt hast ..damit kann ich tatsächlich was anfangen
Tut mir sehr leid für deinen bisherigen Verlauf, du musst wohl eine sehr sehr tapfere/ starke Frau sein. Bewundere Ich.
Drücke dir die Daumen bald ein süßes/ gesundes Baby in den Armen zu haben
Oh wow, ihr habt schon einen sehr langen Weg hinter euch. Ich drück euch sooo sehr die Daumen, dass alles gut verläuft und ihr bald euer Baby im Arm halten könnt.
Ich versteh deine Ängste zu gut. Ich bin auch immernoch im "Abwarten Modus". Obwohl der FA in der Kiwu gestern sagte das alles in Ordnung ist. Aber ich hatte einfach schon 2 frühe Abgänge und bin sooo ängstlich das wieder etwas schief gehen kann.
Ich freu mich schon ein bisschen mehr. Aber ich denke so richtig real wird es erst wenn man wirklich etwas sieht und hört.
Versuch positiv zu bleiben und lenk dich ab so gut es geht. Ich bin froh über die Arbeit, da denke ich sogut wie garnicht dran, außer es geht um den Kaffee oder was zu essen
Ich drück dir ganz fest die Daumen und halte uns auf dem laufenden wie es weiter geht
Dankeschön
Ja, auf einmal waren es 3 Jahre. Verrückt.
Obwohl uns gesagt wurde, dass wohl die Chance besteht, auf natürliche Weise schwanger zu werden, frag mich wann.
Aber irgendwann hat man keine Geduld mehr und ich hätte so gerne mindestens 2 Kinder. Bin selber 1 von dreien und finde Geschwister so so toll und könnte mir kein Leben ohne sie vorstellen.
Aber jetzt erst mal abwarten.
Ich bin in der Altenpflege und AU geschrieben, bei uns im Betrieb ist man quasi ab positivem Test im Beschäftigungsverbot.
Also habe ich noch mehr Zeit, mir den Kopf zu zerbrechen.
Tut mir sehr leid, die Erfahrung, die du machen musstest. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du diesmal Glück hast.
Ja bei uns gibt es auch keine wirklichen handfesten Gründe wieso es 2 Jahre jetzt gedauert hat. Als nächstes hätte ich auf Killerzellen testen lassen und die Genetik untersuchen lassen. Alles auf eigene Kosten da man erst ab 3 FGs den Anspruch auf Übernahme hat den Test auf Killerzellen muss man immer bezahlen, find ich echt mies. Bei meiner Cousine war das der Grund für 5 Abgänge
Naja aber jetzt hoffe ich das Beste das keine Killerzellen da sind und auch der Schimmer und meine Eizelle jetzt super gut zusammen passen. Mein Partner hatte auch aufgehört zu rauchen nach dem ersten Abgang und nach dem zweiten dann seinen Alkoholkonsum richtig runtergefahren. Ich hoffe das bringt schon was.
Bis jetzt geht es mir echt gut und die Tests werden immer dunkler. Das beruhigt mich sehr. Bin auf Montag gespannt was man sehen wird
Bin heute in der 6. Woche angekommen.