SophiesPünktchen
Hallo :) ich wollte mal fragen, ob bei euch alles wieder "normal" ist? Damit meine ich jetzt weniger das Gewicht, sondern eher die "Funktionstüchtigkeit". Ich habe irgendwie noch ein Stechen in der Scheide, das nicht besser wird. Allerdings nicht andauernd wie bei einer Infektion o.ä., sondern nur bei Kontakt. Es fühlt sich auch enger an. Beim Sex tut es im ersten Moment immer noch weh. Kennt das jemand? Außerdem habe ich ab und an, wenn ich seitlich liege, Schmerzen zwischen den Brüsten. Seit der Geburt. Das kann ich mir auch nicht wirklich erklären.
Hallöchen, Wir hatten eine Bauchgeburt, daher ist die Scheide in dem Sinne nicht lädiert. Der erste Orgasmus war sehr, sehr komisch... mittlerweile fühlt es sich aber normal an. Dicht bin ich auch wieder und noch 4kg vom Startgewicht entfernt. Fühle mich recht normal 😅 Der Schmerz zwischen den Brüsten kommt wahrscheinlich vom Perineum. Der Uterus hängt da mit dran und wird durch SS und Geburt stark beansprucht. Nicht alle Frauen spüren das, aber ich selbst hatte beim KA starke Schmerzen, wie du sie beschreibst. Allerdings ist es bei mir fast weg, habe nur daran gedacht, weil du darüber geschrieben hast....
Hey!
Bei mir ist soweit alles okay, der Dammriss 2. Grades war blitzschnell geheilt und wie schrecklich juckende Schamlippenschürfung auch.
Mein Beckenboden ist aber leider nicht ganz so toll, Rückbildungskurs beginnt bei mir erst im August, ich hoffe damit wird es dann etwas besser. Bei halbvoller bis voller Blase niesen, lachen oder husten ist echt unschön, da geht tatsächlich ein wenig Pipi ab, das stört mich extrem. Hat damit noch jemand zu tun?
Und ich habe sehr mit zu hohem PH-Wert und damit einhergehenden Infektionen in der Scheide zu kämpfen, das ist eklig (Geruch), aber laut meiner Frauenärztin nicht weiter schlimm, sie meinte auch das käme in der Stillzeit durch die veränderten Hormone häufiger vor. Musste aber bereits einmal eine Woche Antibiotikazäpfchen nehmen und mache gerade eine Aufbaukur mit Milchsäurebakterien.
Sex hatte ich daher leider auch noch gar nicht wieder, obwohl die Lust da wäre. Mag das da unten aber erst wieder richtig in den Griff bekommen, findet mein Mann zum Glück auch mehr als verständlich. 😀
Stechen IN der Scheide habe ich nicht, bei mir hat sich aber tatsächlich noch häufiger die Symphyse mit nem fiesen Stechen gemeldet, wie in der Schwangerschaft. Vermutlich weil sich da alles zurückzieht, denke ich mal.
LG :)
Huhu, ich hatte auch einen Kaiserschnitt und daher ist es "untenrum" alles recht normal Die Narbe zwickt mich ab und zu, vor allem wenn ich lange auf den Beinen bin und die Kleine lange trage. Da ich nach meiner ersten, vaginalen Geburt um die Zeit noch mit Beckenboden- und Popobeschwerden zu kämpfen hatte, stört mich das nicht so sehr. Ein wenig Wochenfluss habe ich auch noch, das nervt ein bisschen. Hatte ich aber bei meiner ersten Geburt auch ziemlich lang (ich glaube ca. 12 Wochen, dann kam die Periode...).
Gewicht checke ich nicht, ich passe aber langsam wieder in meine Hosen, bei manchen muss ich aber den Knopf auflassen
. Ende Juli beginnt mein Rückbildungskurs.
Hey
dieses stechen war bei mir auch eine zeitlang, ich hatte aber auch einen dammriss 2ten Grades. Aber nach ca 4/5 Wochen war alles wieder tip top.
Gib deinem Körper noch Zeit
Mit deiner Brust, weiß ich leider nicht, da ich nicht stille aber bei mir hab ich ab und an auch ein stechen in der Brust... Ich warte einfach mal ab.
VG