Ann08
Hallo, ich mache mir Sorgen! Ich verspüre sehr oft einen Druck im Unterleib und mir ist auch aufgefallen, dass ich ein vermehrten Harndrang habe. Ich habe keine Krämpfe oder brennen beim Wasserlassen. Mein unterer Rücken tut noch immer weh und diesen Druck hab ich auch manchmal in der Vagina. Ich weiß, dass es normal ist, dass man hin und wieder ziehen oder stechen im Unterleib spüren kann. Ich möchte nur nachfragen, ob auch andere solche ähnliche Beschwerden hatten? Ich bin vorsichtshalber am Samstag in die Klinik und die haben ein Ultraschall gemacht und sagten, es wäre alles in Ordnung. Heute habe ich mein Gynäkologe kontaktiert. Er empfahl mir 600 mg Magnesium vorübergehend einzunehmen. Ich weiß nicht, ob ich mir einfach zu viele Sorgen mache! Ich würde auch nicht sagen, das ich große Schmerzen habe. Es ist einfach manchmal sehr unangenehm, gerade wenn ich die Beine anziehe. Ich möchte nur mal wissen, ob auch andere werdende Mütter Druckgefühle hatten.
Hallo du Ich bin heute Morgen auch mit Schmerzen im Unterleib erwacht. Die Schmerzen waren aber nicht von der Gebärmutter selbst. Jedenfalls fühlte es sich nicht so an. Sondern wie ein gefüllter Darm und Blase. Es hat aber so geschmerzt, dass ich nochmal mit kurz zurück ins Bett bin. Bei der Gebärmutter selbst war es vermutlich zu wenig Platz... Das hatte ich nun den ganzen Tag über, bis ich aufm Klo war. Könnte es bei dir auch vom Darm/Blase kommen? Die Hormone etc. Führen ja oft irgendwann zu Verdauungsstörungen...da hilft auch Magnesium, was du jetzt ja nimmst =)
Das weiß ich nicht zu 100%, da eigentlich noch alles bei mir funktioniert. Du hast aber recht es ändert sich auch alles im Körper, vielleicht hat es einen Zusammenhang. Ich warte meinen Termin ab und spreche alles mal an. Ich denke ich achte auch zu sehr auf jede Verspannung und ziehen. Wahrscheinlich sorge ich mich zu sehr und nehme die Dinge zu intensiv auf aus Angst vor Komplikationen. Es kann ja auch an dem Wachstum der Gebärmutter liegen und vielleicht drückt die auf meine Blase… mal sehen danke dir!
Huhu Liebes, bei mir fing es vor ner Woche auch an das der Bauch sich manchmal richtig hart angefühlt hat und ein richtiger Druck da war. Aber was soll ich sagen, wie meine Vorrednerin schon sagte, bei mir ist es die Verdauung die gerade echt verrückt spielt. Ich hab Abends und Nachts mega Blähungen und so richtig gut aufs Klo gehen ist auch gerade nur manchmal möglich am Anfang hab ich mir mega nen Kopf gemacht, weil auch der Bauch manchmal so richtig hart ist. Meine Hebamme sagt, das sei die Gebärmutter die durch den Darm nach oben gedrückt wird, wenn halt viel im Darm ist. Ich solle mir keine Sorgen machen.
Bei mir wird es durch Wärme besser. Einfach mal kurz in die Wanne. Ich hab meistens so viel Wasser drin das der Babybauch noch raus guckt, aber links und rechts die Seiten schön warm sind. Das entspannt bei mir sehr gut. Naja und trinken trinken trinken und viel Obst und Gemüse. Viel Bewegung ist auch wichtig.
Ich hab auch manchmal das Gefühl der Druck kommt von der Gebärmutter aber es ist wirklich meistens der Darm gewesen.
Aber frag am besten deine Hebamme/Fä nochmal wenn du dir unsicher bist.
Schön von dir zu lesen, Lydia =) habe oft an dich gedacht, habe mich aber nicht getraut zu schreiben =) Ja ich tippe eben auch auf Verdauung...aber was nehmen wir nicht alles in Kauf
Ich habe das auch und nehme relativ hochdosiert Magnesium und versuche etwas ruhiger zu machen. Dann geht’s :-)
Ich habe seit letzter Woche auch immer mal wieder Schmerzen, Druck, harten Bauch und es zieht eine gefühlte Ewigkeit. Mein FA meinte, das sind die Mutterbänder und momentan wächst eben alles sehr schnell. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch seit letzter Woche explodiert ist. Ich nehm jetzt 400-600er Magnesium und soll mich schonen :) die Kleine macht sich Platz, denke ich.
Ich glaube das Spielt definitiv auch eine sehr große Rolle. Ich werde auch mein Magnesium erhören und hoffentlich wird es ein wenig besser. Ich denke solange alles unauffällig ist müssen wir uns alle keine Sorgen machen.