NikaB
Habe schon mehrfach gehört, dass ein Verzicht auf kurzkettige Kohlenhydrate, also Weißmehl, raffinierter Zucker, im Grunde auch Fruchtzucker…, sich positiv auf die Geburt und das Baby auswirken. Macht das jemand von euch/ oder hat Erfahrungen?
Ich verzichte jedes Jahr von Aschermittwoch (heute ) bis Ostern auf Lebensmittel mit zugesetztem Zucker. In diesem Jahr entspricht das ziemlich gut 6 Wochen vor unserem ET und passt somit zur Louwen-Ernährung.:) Ich esse keine Süßigkeiten oder Getränke mit Zucker. Beim Kochen versuche ich ohnehin viel Vollkornprodukte zu nutzen. Da werde ich es aber nicht so strikt machen und auch Kartoffeln oder mal Dinge mit Auszugsmehl essen, was man bei Louwen sonst eher meiden sollte.
Also ich mache es, aber nicht zu 100% strikt
Ich denke aber, dass der Verzicht auf zugesetzten Zucker schonmal ganz gut ist.
Witzig, ET (11.4.) trifft bei mir auch ziemlich genau mit Fastenzeit zusammen. Ich versuch das auch so ähnlich wie du es beschreibst…
Witzig, ET (11.4.) trifft bei mir auch ziemlich genau mit Fastenzeit zusammen. Ich versuch das auch so ähnlich wie du es beschreibst…
Das Thema louwrndiät hatten wir vor ein paar Tagen schonmal. Ich werde nicht drauf verzichten, da es bei vielen einfach nichts gebracht hat und meine Hebamme davon abrät
Ich hab nur in meiner ersten Schwangerschaft die Fastenzeit eingehalten - aber auch nur, damit die Kollegen sich nicht wundern, dass ich kein rohes Fleisch, keinen Alkohol und so zu mir nehme... Wir ernähren uns eigentlich ganz bunt gemischt, mal was Süßes ist dabei, aber auch Vollkorn, Gemüse und Fleisch. Ich werde keine Louwen-Diät machen - weil es keine Konsequenz für meinen Entbindungsmodus hat... es wird so oder so ein Kaiserschnitt werden. Aber vielleicht hätte ich damit zur Geburt dann keine Pickel und es gäbe mal schöne Fotos...