Niic
Hallo ihr lieben, kämpft einer eurer Schätze auch so mit sich und den Verdauungsbeschwerden? Wenn ja, was habt ihr für Tips und Tricks noch für mich, die bei euch wirklich geholfen haben? Wir probieren schon Bewegungen oder Massagen aus, aber diese haben bisher noch nicht die „Erlösung“ gebracht.. Noch sind wir nicht komplett verzweifelt, aber dem kleinen helfen möchte man ja schon wenn er so leiden. Danke euch und einen schönen sonnigen Freitag
Aber im Fall der Fälle hätte ich folgendes zur Verfügung - Simeticon (Sab simplex, Epumisan oder ähnliches) zum entschäumen da - Tragetuch - gut Bäuerchen machen, konsequent nach jeder Mahlzeit - wenn Du stillst, auf Blähendes und Saures verzichten - Ruhe während der Mahlzeiten - richtiges Andocken (keine Luft dazwischen zutschen oder schmatzen)
Hey, Meine Kleine hat damit auch zu kämpfen. Sie bekommt morgens und abends ein Kümmelzäpfchen. Lefax in jedes Fläschchen. Die Milch wird mit Fenchel Anis Kümmel Tee angerührt. Und sie bekommt 2x am Tag einen Teelöffel Rapsöl in die Milch. Damit ist es einigermaßen okay. Liebe Grüße
Lies mal bei Frau Welter quer
Unser Kleiner leidet auch ziemlich darunter. Leichtere Krämpfe bekommen wir mit Wärme, Massagen und Bewegung gut in den Griff. Wenn das nicht mehr hilft, gibts ein Kümmelzäpfchen. Das verschafft wirklich sehr schnell Linderung. Wir geben auch Lefax, allerdings nicht sehr regelmäßig sondern nach Bedarf: wenn er morgens z.B. schon Blähungen hat, bekommt er es beim nächsten Stillen.. Außerdem geben wir ihm diese Bigaia Tropfen, um die Darmflora langfristig aufzubauen. Wir haben schon das Gefühl, dass es damit (nach ca 1 Woche Anwendung) jetzt weniger und so starken Krämpfen kommt.
Unser Sohn bekommt auch Bigaia zum Darmaufbau. Haben wir von der Hebamme empfohlen bekommen, da sie Windelsoor vermutete. Anfangs hatte unser Kleiner davon erst recht Blähungen wie ein Großer. Jetzt, nach 2 Wochen geht es schon besser und von Krämpfen usw. nichts zu merken.
Unser Schrödinger kämpft auch schon eine Weile damit. Wir geben ihm jetzt morgens die Vitamin D Tablette in 2ml Fenchel-Anis-Kümmel-Tee aufgelöst. Bigaia gibt es auch konsequent täglich, Lefax bei Bedarf. An sonsten viel Tragen, Wärmekissen und beim Stillen auf Ruhe achten. Seit 2 Tagen schon deutlich besser. Im schlimmsten Fall hätten wir auch Kümmel Zäpfchen da, haben wir aber zum Glück noch nicht gebraucht.
Wir kämpfen auch mit Koliken. Neben bereits genanntem hat bei uns auch warm Baden (38°C) mit anschließendem Pucken einmal geholfen. Möchte sie nur nicht zu häufig baden.