Monatsforum April Mamis 2023

Sternengucker

Sternengucker

Jana10

Beitrag melden

Hallo, ich komme gerade von der Vorsorge (39+3) und da meinte meine Ärztin, dass sie momentan in Sternengucker-Position liegt. Da eine Bekannte von mir deshalb nach unendlich langen Stunden mit Wehen einen Notkaiserschnitt hatte, zieht mich das gerade ganz schön runter. Mein erstes Kind kam schon per Kaiserschnitt (geplant wegen BEL) und ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt. Hat jemand Erfahrungen? Haben sie die Kleinen vielleicht doch nochmal „richtig“ gedreht?


boymom21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana10

Hallo mein erstes Kind war ein Sternengucker. Mit Hilfe der Ärztin die auf meinen Bauch drückte konnte ich mein Kind auf normalen Weg gebären. Wir wussten bis nach der Geburt nicht dass es ein Sternengucker ist. Die Kinder in dieser Lage tun sich ziemlich schwer durch zu kommen aber bei mir war e machbar. Wünsch dir alles gute


Lnbrn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana10

Hey, meine beiden waren beide Sternengucker und sind auf natürlichem Wege auf die Welt gekommen. Bei meinem Sohn musste der Arzt schlussendlich etwas mitdrücken, er hatte aber auch einen sehr großen Kopf der alles zusätzlich etwas erschwert hat (38cm). Meine Tochter dagegen kam ganz schnell und komplikationslos nach 3-4 Presswehen. Mach dir keine Sorgen, die Hebammen wissen was sie tun und können dir im Kreißsaal auch noch Übungen und „Stellungen“ empfehlen die für die Kindslage günstig sind. Alles Gute!


Babyno1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana10

Heute bin ich 40+0 mor wurde heute auch gesagt dass mein baby ein sternengucker ist… mich zieht das irgendwie so runter


Jana10

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babyno1

Mich auch! Meine Schwangerschaft war schon sehr anstrengend und nun das noch :( Aber vielleicht sollten wir uns an die zwei Erfahrungen „klammern“, bei denen es gut verlaufen ist.


ka.thi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana10

Hey :-) Mein Baby kam überraschend als Sternengucker zur Welt. Die Austreibungsphase hat dadurch etwas länger gedauert, aber wir haben es ohne Eingriffe von außen bei einer wunderschönen Wassergeburt geschafft! Ich wünsche dir ein schönes Geburtserlebnis und bis zum Schluss besteht ja die Möglichkeit, dass sich das Baby noch richtig dreht.


Sina101185

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana10

Huhu, mein kleiner Schatz kam am 3.4. zur Welt. Ist mein viertes Kind. Die Geburt war schnell und problemlos. Nach ein paar Presswehen war er schon da. Erst danach hab ich dann erfahren dass er ein Sterngucker war. War die einfachste meiner vier Geburten. Bin froh dass ich davor nicht wusste dass er ein Sterngucker ist sonst hätte ich mich nur umsonst verrückt gemacht. Drücke dir die Daumen dass es bei dir auch so problemlos verläuft.