Monatsforum April Mamis 2023

Spüre Baby selten

Spüre Baby selten

JOJO94

Beitrag melden

Hallo zusammen Ich spüre mein Baby(19+3) nur sehr selten und wenn auch nur ganz leicht. Nun kann ich wieder sagen, dass ich das Baby fast einen Tag lang nicht gespürt habe. Da mache ich mir schon Gedanken. Meine Schwester ist 2 Wochen weiter wie ich und spürt es ständig. Wie war dies bei euch?


Liantsoa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JOJO94

Hallo,ich war bei meiner Schwester gestern und habe gefragt wann sie zum erstmal das Baby gespürt und wie war es da ich zum erstmal schwanger und keine Ahnung wie es anfühlt. Sie hat mir gesagt dass am Anfang spürt man noch nicht so stark und auch nicht öfter erst ab 7 Monat hat sie richtig bemerkt.Ich denke alle Frauen sind unterschiedlich und muss man nicht mit anderen vergleichen.In deine Seite wurde ich ja keine Sorgen machen und die Schwangerschaft einfach genießen.


Ninchi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JOJO94

Genieße die Ruhe vor dem Sturm, in 2 Wochen sieht das anders aus. Ich bin bei 22+4 und seit 2-3 qochen spüre ich fast stündlich und die turnt auch ordentlich. Man kann es von aussen schon beobachten und mein Mann kann richtig Kontakt aufbauen Habe diesmal eine hinterwandplazenta und dementsprechend ist alles intensiver, aber es kommt so oder so!


Kiwu2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JOJO94

Ich spüre meine kleine auch eher selten, nur wenn es ganz ruhig ist und ich mich konzentriere. Habe aber auch eine vwp und die dämpft ja auch nochmal die tritte. Das wird noch anders. Gegen Ende der ersten Schwangerschaft mit K1 war das treten schon ziemlich lästig, aber auch beruhigend zu wissen, dass es dem Baby gut geht.


Kanfanar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JOJO94

Ich spüre auch noch selten was und nur, wenn ich in Ruhe bin und hinfühle. Habe erst zwei mal im stehen was bemerkt. Ich habe aber auch eine VWP und denke, dass das normal ist und sich noch sehr ändern wird


Jessi05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JOJO94

Das kann ja auch mit der Lage deiner Plazenta zusammen hängen. Bei meiner ersten Tochter habe ich sie ab der 16 Woche gespürt und so ab der 18 Woche mehrmals täglich. Da hatte ich eine Hinterwandplazenta. Jetzt bei unserem Sohn habe ich eine Vorderwandplazenta. Ihn habe ich so in der 18 Woche das erste Mal kurz wahrgenommen. Aber auch nur minimal und auch nicht täglich. Jetzt seit der 21 Woche merke ich ihn täglich und seit ein paar Tagen auch sehr doll. Bis mein Mann ihn außen spürt wird es aber wohl auch noch dauern. Bei unserer Tochter war das schon so ab der 20.Woche möglich.


Happy-Mom21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JOJO94

Hallöchen Das ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich. Beim ersten habe ich mit einer VWP was nie was gespürt. Auch heute noch ist der kleine ein sehr ruhiger Vertreter. Bei dieser Schwangerschaft merke ich soooo viel mehr obwohl ich wieder eine VWP habe.