JoNiEm
Ich habe vor 2,5 Wochen meinen Sohn entbunden und leide seit über einer Woche täglich an Kopfschmerzen. Er ist so ein stechen in der Schläfe, dass immer schlimmer auf Abends zu wird.
Kennt das jemand? Sind dass die Hormone? Ich bin ratlos
Hallo, ich bin zwar nicht aus diesen Monat, aber kann es sein das du stillst und zu wenig trinkst? Da hatte ich beim ersten Kind am Anfang auch Probleme mit, weil ich das trinken immer vergessen habe. Vielleicht kommt es aber auch von Nackenverspannungen? Hast du deine Hebamme mal angesprochen?
Hallo, hattest du eine pda oder spinale?
Stillst Du? Dann probiere eine andere Position aus. Du solltest spannungsfrei sein, also Kissen unters Kind, oder Kind unter dem Arm durch, liegend mit Kopfkissen oder oder oder. Wichtig ist aber das Dein Rücken und Nacken locker dabei sind. Wenn Du eine Trage benutzt, sollte der Schwerpunkt des Babys ganz nah bei Dir sein. Sonst wechsel auf ein Tragetuch. Wenn Du einen Kinderwagen hast, greif von unten, und Becken ran an den Griff, vermeide im Hohlkreuz zu schieben. Lass Dich im Zweifel von der Hebamme tapen. Gute Besserung!
Danke euch für die Hilfe und Infos!
Ja ich stille, mein Sohn liegt meist auf mein stillkissen aber ihr habt recht ich verkrampfe mich, bin sehr im Katzenbuckel… ob ich zu wenig trinke, keine Ahnung! Ich da mal mehr drauf achten ja… oh man
Meine kam letzte Woche zur welt und ich hab auch öfter Kopfschmerzen an der Schläfe. Hatte ich davor die Woche schon aber jetzt noch öfter. Ich trinke aber ehrlich gesagt auch nicht so viel.